Beiträge von Newbie2024

    Naja - wie verpacke ich das nett - Hunde sind Rudeltiere.

    Maja ist ganz allein im einer fremden Umgebung und hat keinen Sozialkontakt. Ich glaube nicht, das Maja nicht zu euch passt. Ich befürchte leider, dass kaum ein Hund zu den Anforderungen deines Mannes passt.


    Das Maja sich so sehr über eure Tochter freut spricht doch schon Bände.

    Versteh mich bitte nicht falsch. Der Hund muss nicht rund um die Uhr bei euch kleben. Aber schon einige Stunden. Jetzt weiß ja auch niemand, was für ein Leben Maja kennt. Ich würde da einen Kompromiss suchen. Also draußen ja, dann aber 4h Arbeit mit dem Hund zusammen.

    Ob Maja damit glücklich wird, kann dir wohl niemand sagen. Mein behütetes, verwöhntes Schäfilein wäre es sicher nicht. Das wäre der Kulturschock der Nation für sie.

    Stimmt, da gibt's ja noch ein Ströhen :rolling_on_the_floor_laughing: . Aber ja, ausprobieren wäre schon gut, weil man ja als Anfänger auch garnicht genau weiß, wie die Geschirre sitzen sollen.

    Hier bei uns bietet eine Hundeschule im Herbst einen Kurs zum Canicross an. Die Trainerin macht das wohl auch selbst mit ihrem Mali. Die geben auch Tipps für die richtige Ausrüstung und so. Den habe ich ins Auge gefasst für den Anfang (wenn er denn wieder stattfindet dieses Jahr).

    Bevor ich nach Ströhen fahren würde (in die HuSchu) probier es mal bei Leitdog in Werther.

    Kein rieisiger Umweg, auf Zughundesport spezialisiert und leider wird er schließen, sodass nur noch kurz gute Beratung möglich ist im Laden.

    Mich würde, wie einige andere auch, sehr interessieren, was du von einem Hund erwartest. Was du bereit bist zu leisten für den Hund. Und wie du dir die nächsten Jahre vorstellst mit Hund. Es macht überhaupt keinen Sinn dir weiter Gedanken darum zu machen, wie du Harmonie nach Hause bekommst, solange dir nicht bewusst ist, was du da für einen Hund hast. Zoe hat andere Bedürfnisse als dein Mops. Punkt - ende - aus.

    Bist du bereit alle deine Tiere weiter zu behandeln wie bisher und noch zusätzlich 2-3h täglich in Zoe zu investieren. Und ich rede von Arbeit und nicht von tüddelüüüü. Wenn du das nicht bist, gib sie ab.

    Mögen - joar es gibt unendlich viele Hunde die ich mag. Die ich auch gern mal ein Wochenende betreue. Ich hab aber selten den Wunsch diesen Hund zu behalten :pfeif:

    Ich glaub ich brauche einfach ein bisschen speziellere Kandidaten um wirklich glücklich zu sein. So bin ich bei den Gebrauchshunden gut aufgehoben. Auch alles in Richtung Terrier kann ich mir gut vorstellen. Ob die aber alle mit mir auch so gut klar kämen!? Keine Ahnung :ugly: Wer weiß, vielleicht werde ich eines Tages ruhiger :tropf: