Ich wüsste hier nicht, wo ich lang könnte, dass Schatten ist. Wir haben hier nur viele Feldwege oder ganz breite Waldwege, wo dadurch kein Schatten ist.
Unsere Löserunden sind im Wohngebiet auf Asphalt oder auf dem asphaltierten Feldweg. Bis zum Wald müssen wir erstmal 15 Minuten durch die pralle Sonne am Feld lang. Aber auch die Waldwege sind sonnig.
Ich muss mal schauen, ob ich irgendwo hinfahren kann, wo Schatten ist. Fällt mir aber gerade nichts ein. Ist hier alles eher sehr offen.
Ich hab mir letztes Jahr noch nicht soooo Sorgen gemacht, weil die gesunde gleichaltrigen Hündin einer Freundin deutlich mehr hechelt. Allerdings ist sie fitter...aber die ist auch eh nicht kaputt zu bekommen und kein Maßstab in der Hinsicht.
Hast du mal ganz banal versucht einen Regenschirm mitzunehmen!? Ganz blöde aber spontane Idee zwecks mangelndem Schatten.
Ansonsten, ich hab hier bei den Temperaturen auch ein Energiesparmodel. Gibt es unterwegs kühles Nass geht es. Sonst wird hier einfach die große Runde zur Nachtwanderung erklärt. Tagsüber, gerade zu den heißen Zeiten gibt es nur kurz Pipi hinterm Haus und wieder rein. Mehr will der Hund tatsächlich auch gar nicht. Die fällt dann um und pennt weiter. Wirklich raus geht es dann erst wieder ab 18 Uhr falls es sich da abkühlt.