Beiträge von Hundstage

    Diese Rasse gehört Meiner Meinung nach verboten. Traurig sowas anzusehen. Du solltest dich schämen sowas zu unterstützen. Ich habe kein Mitleid mit den Besitzern solcher Hunde. Das Bild ist fast schon grotesk. Das süße rosa Halsband auf dem todkranken Hund, schrecklich.


    Wenn du dich für einen weiteren Hund entscheidest dann bitte nicht für so einen, die sind niemals gesund, egal was dir die Züchter auch erzählen.


    Und natürlich wird so ein Hund von anderen gemobbt. Er kann sich nicht richtig hündisch ausdrücken. Hunde können ihn nicht lesen und finden ihn seltsam.


    Mein DSH Rüde hasst Frenchies, Möpse und co. Sie machen komische Geräusche, fast schon wie ein Knurren. Sie haben keine Mimik und Gestik.


    Widerlich.



    Ich glaube nicht, dass ein HSH Anteil bei ihm dabei ist. Kann mich aber natürlich irren. Vom Verhalten würde es allerdings tatsächlich perfekt passen.


    Bin ich enttäuscht? Ja, tatsächlich. Aber es hat niemand Schuld außer ich. Ich hätte mir einen Welpen vom Züchter holen können oder einen Hund aus dem Inland, der mehr kennenlernen durfte. Ich dachte nicht, dass es so viel ausmacht, vor Allem in diese Richtung. Ich dachte eher, dass er schwierig sein wird, vielleicht aggressiv oder total drüber. Aber mit dieser absoluten Gelassenheit hatte ich nicht gerechnet.


    Er ist nicht wirklich antriebslos im Alltag. Er ist einfach ruhig und gechillt. Er liegt wie gesagt, stundenlang im Garten und glotzt in der Gegend rum. Er kommt immer mal abchecken was ich oder Besuch tun, legt sich dann aber wieder hin. Er ist nicht lethargisch oder so. Die Schilddrüsenwerte waren laut Tierarzt alle im perfekten Bereich.


    Ich hatte mir einfach mehr von einem jungen DSH erhofft. Neo war mit 3 Jahren komplett anders.


    Heute früh war es wieder so deutlich. Ein Rüde kam unangeleint und bellend auf uns zu. Neo hat sofort die Haare aufgestellt. ich musste ihn ins Platz befördern und ihn anleinen. Und was tut Loki? Gar nichts... Der andere Rüde bellt ihn aus kurzer Distanz an und Loki guckt einfach nur, guckt mich an, guck den Rüden an und setzt sich dann hin, als ob ihn das gar nicht betreffen würde...


    Klar, eigentlich eine traumhafte Reaktion, ich dürfte mich nicht beschweren. Aber ich möchte mehr wumms. Mehr trieb, mehr Reaktion einfach mehr.

    Was wurde denn bereits untersucht?

    Großes Blutbild, Schilddrüse, Bewegungsapparat, Kopf, Augen, Zähne, Ohren. Er hat sogar eine Zeit lang Schmerztabletten bekommen um Schmerzen gänzlich auszuschließen. Es hat nichts geändert.

    Was soll er denn lernen?

    Sprechen wir von Grunderziehung, also herankommen, wenn man ruft, vernünftig an der Leine gehen, etc. oder von Sport?

    Beides. Wobei die Grunderziehung eigentlich nicht schlecht ist. Er kommt wenn man ihn ruft, er kennt seinen Namen und er läuft auch ohne Leine nie weit weg. Das hat so nebenbei funktioniert.


    Aber ich würde mit ihm gerne auch sportlich Dinge ausprobieren. Richtung Unterordnung, Fährten und vielleicht sogar ein bisschen SD, wenn es passt. Aber davon sind wir sehr weit entfernt, weil er, wie gesagt, eine Schlaftablette ist.

    Wie kommst du darauf, dass ihmlangweilig ist?

    Naja, er hat zwar keine Zerstörungswut und führt sich nicht auf, aber ihm muss einfach langweilig sein. Wenn ich an Neo denke, wenn der so ein Sparprogramm fährt geht er mir die Wände hoch nach einer gewissen Zeit. Vielleicht traut er sich noch nicht so recht es laut kund zu tun, dass er unzufrieden ist und leidet still vor sich hin.


    Ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass er ein reinrassiger DSH ist. Zumindest hat das der Vorbesitzer so kommuniziert, angeblich selbst gezogen aus seinen anderen beiden DSH. Papiere hat er natürlich keine, also 1000%ig kann ich es nicht garantieren. Wie stellt man denn hier Fotos ein? Ich kann ihn gerne mal zeigen.

    Es spielt außerdem auch eine Rolle, wie der Hund aufgewachsen ist im Bezug auf Spiel und Spaß mit dem Menschen. Weißt du was darüber?

    Der Vorbesitzer hat ihn als lebende Alarmanlage beschrieben. Er hat nichts mit ihm gemacht. Aber ob er jemals von diesen Firmengelände runtergekommen ist oder ob andere Personen etwas mit ihm gemacht haben, weiß ich nicht.


    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er wirklich nur auf diesem Firmengelände war, dafür ist er mir zu aufgeschlossen. Er ignoriert einfach alles, reagiert weder auf Menschen noch auf Hunde. Dafür dass er ein Firmengelände bewacht hat, ist er auch ziemlich ruhig. Er bellt eigentlich nie.


    Er ist eigentlich ein toller, angenehmer Hund im Alltag. Aber ich habe einfach das Gefühl, dass ihm etwas fehlt.

    Hallo. Ich habe zwei Hunde. Neo, DSH, 8 Jahre alt und Loki, DSH, 3 Jahre alt. Neo kommt aus dem inländischen Tierschutz und zog mit 5 Monaten bei mir ein. Loki kommt aus Rumänien und zog vor 4 Monaten bei mir ein. Loki war kein Straßenhund, er wurde, zusammen mit 3 anderen DSH, aus einem Firmengelände gerettet, das er nachts bewacht hat. Es gab kein Wasser und kaum Futter, er war sehr dünn und dehydriert. Er hat 5 Monate im Shelter gelebt, bevor er zu mir kam. Loki ist trotz der Umstände in denen er gehalten wurde sehr umgänglich und freundlich, wenn auch eher desinteressiert an allem. Er kann bereits ohne Leine laufen und dümpelt so gemächlich einfach überall hin mit. Aber was er nicht kann ist etwas lernen. Er hat einfach keine Lust dazu. Ich weiß wie man einem Hund etwas beibringt und selbst in der OG in der ich bin waren sie überfragt, haben mir gesagt, dass ich einen defekten Hund erwischt habe. Ich habe es mit Keksen versucht, mit Wurst, mit Käse, mit Spielzeug, mit Lob, bin wie ein Idiot herumgehumpelt und habe versucht ihn zu animieren, aber nichts. Er legt sich einfach hin und ignoriert mich völlig. Ich trainiere mit Neo vor ihm, weil ich dachte, dass ihn das vielleicht neugierig macht, aber nö, gar nix. Am liebsten liegt Loki einfach im Garten rum und guckt in der Gegend herum. Ich dachte zuerst, dass er krank ist, aber selbst nach ausgiebigen Untersuchungen konnte nichts gefunden werden. Ich habe einfach das Gefühl, dass ihm stinklangweilig ist, aber weiß nicht wie ich ihm helfen kann. Habt ihr Ideen wie man einen lernfaulen Hund animiert?