Beiträge von Nusch-Nusch

    Hallo,
    hier ein paar Tipps auf die man achten beim Kauf ein es Geschirrs achten sollte:


    Sollten 5fach verstellbar sein, damit sie der Körpergröße optimal angepast werden können.


    Das Material sollte weich sein, damit es angenehm auf dem Körper liegt. Außerdem sollte es gut vernäht sein, denn kleine Kanten usw. stören viele Hunde weils juckt und scheuert.


    Die Verschlüsse sollten stabil und abgerundet sein, damit sie sich der Körperform des Hundes anpassen und nicht vom Körper abstehen.


    Die Gurtbandbreite sollte in Relation zur Körpergröße-un d Gewicht stehen.


    Rückensteg sollte fest vernäht sein, damit er nicht hin und her rutscht. Das nervt total. :x


    Der Rückensteg sollte lang genug sein, damit bei einem kleinen Hund ca3 Finger Platz ist, zwischen Achselhöhlen und Bauchgurt. Sitzen die Bauchgurte zu nah unter den Achseln, scheuert das beim Laufen. Da sich unter den Achseln zu wenig Haare befinden und dies eine extrem schmerzempfindliche Stelle des Hundes ist, sollte dies unbedingt vermieden werden.



    Ich persönlich finde die Geschirre von Together am besten. Man bekommt sogar 5 Jahre Garantie auf Materialermüdung. Und die Farben sind schön schlicht. Gibt es in türkis, blau, weinrot, gold, schwarz, grün und demnächst noch in einem schönen orange.

    Vielleicht könnte ja Jemand eine fachliche Begründung abliefern, warum Knoblauch so giftig für Hunde sein soll.
    Mich würde auch interessieren, ob die Gegner selber schon böse Erfahrungen damit gemacht haben? Ist hier irgendjemand im Forum, dessen Hund daran gestorben ist, weil er in kleinen oder großen Mengen Knoblauch gefressen hat?


    Vielleicht täusche ich mich ja, aber seltsamerweise hört man immer nur Erfahrungsberichte von Hundehaltern, die darüber berichten, dass ihre Hunde regelmäßig Knoblauch zu fressen bekommen.


    Ich habe aber noch NIE jemanden davon berichten hören, dass sein Hund an einer Überdosis Knoblauch gestorben ist.

    Komisch, deswegen fallen meine Hunde alle immer tot um. :/
    Alles ist Gift, nur die Dosis macht es aus.
    Drei mal die Woche bekommen meine Hunde etwas Knoblauch unter das Essen...und das seit fast drei Jahren.

    Hallo!


    Würde folgendes überprüfen:
    - Medizinisch überprüfen lassen (Blase, Niere)


    Wenn sie nach Deinen Aussagen hin, nur dann in die Wohnng uriniert, wenn sie alleine gelassen wurde, würde das eher gegen eine Nieren- oder Blasenproblematik sprechen. Das hört sich dann eher nach Trennungsangst an. Hunde urinieren in die Wohnung, weil sie durch die Panik, wenn sie alleine gelassen werden Adrenalin ausschütten. An die Ausschüttung von Adrenalin ist auch die Ausschüttung von Aldosteron gekoppelt. Dieses Hormon ist für den Wasserhaushalt zuständig. Haben Hunde also Angst wird dieses Hormon vermehrt ausgeschüttet, und die Hunde machen sich im Grunde genommen "vor Angst in die Hose".
    Das Hormon ist auch für den Absatz von Kot verantwortlich.



    Um das Problem zu lösen, würde ich einen guten Trainer buchen, der mit Dir gemeinsam ein Trainingsprogramm zur Trennungangst macht.
    Von james O´Heare gibt es ein gutes Buch zu diesem Thema "Trennungsangst beim Hund".


    Unterstützend zum Training kann man den D.A.P.-Stecker benutzen. Dieser Stecker wird in die Steckdose getan. Über die Erwärmung wird ein Duft frei gesetzt, der Hunde etwas ruhiger und gelassener werden läßt.


    Maßnhamen wie den Nacken schütteln oder anbinden sind veraltert und verschlimmern das Problem nur noch.


    Liebe Grüße
    Mimi