Beiträge von Malu123

    durfte ich dich evtl um die Bezeichnung der Riesen Stoffbox bitten?


    Ich tue mich noch schwer bei der Suche solcher Sachen.


    Nur zur Info: in meinem Elternhaus gab es immer Hunde, aber kleineres Kaliber. Also ich bin mit Hunden aufgewachsen, aber sie ist meine erste eigene Hündin

    Also liebe Wildsurf, ich kann dir gar nicht genug Danken, dass du so viel Zeit und Mühe für mich investierst und ganz ehrlich, dass nehme ich mir sehr zu Herzen und hier wird sich einiges ändern!

    Von Doguniversity habe ich schon einige YouTube Videos gesehen und fand es aufschlussreich. Aber dann werde ich mir noch den Onlinekurs dazu anschauen.


    Ich möchte eben nicht, dass sie mit uns Party verknüpft. Schließlich haben wir noch ein kleines Kind, dass sollte in wenigen Monaten nicht überfallen werden. Die Beißhemmung trainieren wir seit dem ersten Tag, in Form von ignorieren und Spielabbruch sobald sie beißt.

    Morgens muss sie an die Leine bis sie sich beruhigt hat, wenn mein Sohn und ich reinkommen. Das hat schon gut geholfen.


    Ganz liebe Grüße, ich werde mir davon viel Wissen mitnehmen!

    Karas Family, gute Idee, das werden wir so machen!


    Flying Paws, jetzt verstehe ich nicht ganz die Frage? Meinen Sohn kann ich noch lange nicht alleine lassen, er ist erst 3,5 Jahre und mein Mann muss halt manchmal nachts zur Arbeit (Schicht). Also natürlich gehen wir abends Gassi, das ist natürlich klar! Aber direkt vor dem schlafen gehen ist es nicht möglich, sondern ein lösen im Garten.

    Danke für deine Ideen Schäferterrier, das werden wir gleich heute mal ausprobieren.

    Legen die Matratze einfach schon rein und schauen was passiert.

    Die letzte Gassirunde ist leider nicht möglich, da mein Mann zweimal die Woche nachts zur Arbeit muss und ich meinen Sohn nicht alleine lassen kann, während ich Gassi gehe.


    Wäre besser mit der Gassirunde, denke ich tatsächlich auch, aber leider nicht machbar.

    Danke für eure lieben Antworten alle!

    Also ich gehe mit ihr zum Welpenspiel, dass macht ihr auch viel Spaß und wir waren zum ersten Mal in der Welpenschule (dort ist auch Welpenspiel zu Beginn und zum Schluss).

    Ich hatte eher am Anfang den Verdacht, dass sie sich langweilt.

    Mit ausgewachsenen Hunden hat sie keinen Kontakt, da ich selbst von den Besitzern in der Nachbarschaft vor den eigenen Hunden gewarnt wurde. Ich möchte nicht dass sie so jung schlechte Erfahrungen sammelt mit ihnen.


    Normalerweise ist mein Mann bis Mittags weg und ich im Homeoffice Vormittags. Die Züchterin meinte, dass wir uns Anfangs Urlaub nehmen sollten bis sie sich an uns gewöhnt hat.


    Ich empfinde es eher so, dass sie Vormittags viel Energie hat (auch wenn wir sie in Ruhe lassen, dann schläft sie nicht) und dafür dann nachmittags extrem viel schläft und dann halt abends dadurch wahrscheinlich wach ist.


    Dann werde ich sie aber einfach mehr in Ruhe lassen. Laut Hundetrainerin findet sie es nicht verkehrt mit spielerischen Kommandos schon anzufangen, da sie jetzt besonders schnell lernen. Sie hin und wieder auch mitzunehmen in die Stadt etc, damit sie das alles mitbekommt.


    Zum toben hat sie im Garten viel Platz, haben 300 qm und Kinder bzw. Welpensicher.

    Mein Sohn hat leider so einen leichten Schlaf und ist selbst unruhig, da traue ich mich das ehrlich gesagt noch nicht mit dem ins Schlafzimmer holen. Ins Bett darf sie nicht. Hatte früher einen kleinen Hund, der durfte. Aber sie wird mir zu groß dafür…

    Mein Mann hat schon versucht sie auf die Matratze zum kuscheln zu holen, aber das möchte sie nicht. Ich denke es ist ihr zu warm, sie schläft am liebsten auf den kühlen Fliesen.

    Jetzt noch der Tagesablauf:


    Momentan aufstehen gegen halb 6 Uhr.

    Dann geht mein Mann eine kurze Runde Gassi.

    Mein Sohn und ich kommen gegen 7 Uhr runter. Dann beginnt unser Morgen.

    Wir frühstücken und sie kriegt dann ihr Frühstück.

    Wenn mein Sohn im Kindergarten ist, dann beschäftige ich oder mein Mann sich ausführlicher mit ihr. Heißt: wir spielen draußen im Garten, lernen spielerisch erste Kommandos (Sitz und Schau). Sie ist quasi schon stubenrein und wir loben sie sehr für jedes draußen gemachte Geschäft.

    Sie darf dann etwas Hüttenkäse von der Schleckmatte lecken, das gefällt ihr gut.

    Danach schläft sie erstmal.

    Dann gibt es Mittagessen für sie und meistens spielt sie dann erstmal für sich.

    Wenn mein Sohn kommt, dann hat sie eh nur noch Augen für ihn und liegt dann dabei wenn mein Sohn spielt.

    Sie schläft dann nachmittags ziemlich viel und wacht dann richtig gegen 18 Uhr nochmal auf, hat ihre wilden 10 Minuten und danach spielen wir noch normal. Gehen 20 Uhr isst sie dann und danach ist sie dann platt und schläft tief und fest, bis eben mein Mann sich gegen 22 Uhr auch hinlegen möchte (davor nochmal lösen im Garten).


    Wir waren jetzt schon einmal in der Welpenschule, danach war sie natürlich total ko über den gesamten Tag. Nur nachts wieder das Problem.