Ich verstehe nicht ganz was an meiner Frage intim oder strange sein soll
Aber gut, jeder wie er meint. Ich hab dieses Forum so verstanden, dass man Fragen zur Hundehaltung stellen kann, auch welche die vielleicht zur unangenehmen Seite zählen.
Aber zum Glück kamen sehr viele Antworten von Menschen, die die Frage verstanden haben :)
Und richtig. Es geht hier nicht nur um meine Situation. Es ist eine ganz offene Frage, ich habe nur ein Beispiel gebracht. Jeder ist dazu eingeladen von sich zu erzählen, falls er ähnliches erlebt hat.
Mir geht es auch bestimmt nicht um Bestätigung oder sonst was. Es haben viele Menschen geschrieben, dass sie persönlich in dieser Situation den Hund behalten haben/hätten und trotzdem dass sie eine Abgabe nachvollziehen könnten. Bestätigt mich das jetzt, oder nicht?
Ich war übrigens auch schon oft wütend, frustriert, genervt von meinen Hunden. Aber diese Enttäuschung fühle ich zum ersten Mal. Kann mir also schon vorstellen, dass es viele nicht kennen.
Wobei die Enttäuschung nicht mal direkt Neva betrifft. Ich bin nicht von ihr als Hund enttäuscht. Ich bin enttäuscht darüber, dass sie die erhofften Eigenschaften, die ich erwartet habe nicht mitbringt.
Ich gebe uns aber auf jeden Fall noch etwas Zeit und mir die Chance aus meinem Tunnel rauszukommen und vielleicht offener für andere Wege zu sein.