Mir war schon bewusst, dass Neva anders sein würde. Ich bin kein kompletter Idiot. Ich habe mich auch damit beschäftigt, lange genug, habe mir Trainingspläne erstellt, zusammen mit anderen Haltern von Hunden aus diesen Linien. Ich wusste, dass ich meine Strategie ein wenig ändern muss.
Aber darum geht es hier doch gar nicht. Neva ist einfach nicht der Hund, den ich erwartet habe. Ihr fehlt einfach dieser gewisse Wumms. Keine Ahnung wie ich es anders beschreiben soll.
Ja, vielleicht liegt es ein wenig am Alter. Aber die Grundzüge sollte man doch trotzdem früh erkennen können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie 2 Jahre alt wird und plötzlich unendlich Trieb auspackt.
Dass sie unkonzentriert ist und leicht ablenkbar, ja das mag vielleicht auch am Alter liegen. Vielleicht wird es besser, vielleicht auch nicht.
Auf jeden Fall habe ich jetzt durch einen Kontakt jemand Außenstehenden gefunden bei dem ich eine Zeit lang trainieren darf, der uns auf die Finger schaut. Vielleicht kommt da ja noch die zündende Idee, vielleicht liegt es rein an mir. Ich bezweifle es, aber ich möchte auch nicht so tun als wäre ich fehlerfrei und perfekt.
Wäre sie mir völlig egal, hätte ich sie schon längst verkauft. Aber irgendwie hat der kleine Quälgeist es in mein Herz geschafft, ja das soll es auch bei Sportlern geben. Realistisch betrachtet werde ich sie abgeben, wenn es weiterhin nicht das ist was ich mir erwarte. Aber wird es einfach sein? Nein, definitiv nicht.