Vor allem auf junge Rüden würde ich gar nichts geben,
der eine 11J, die haben gespielt, als wir ihn kennenlernten, diesmal hat er permanent versucht, ihr unter den Bauch zu kriechen, ebenso der Freund von früher, weiß nicht, wie alt der ist, aber sicher nicht erst 1 oder 2J.
Leute mit einem Rüden sagen sehr oft, dass eine Hündin wohl läufig ist oder wird
die Aussage kam nach einem Blick auf ihr Hinterteil, die hatte da keinen Kontakt zu anderen Hunden.
Wie wahrscheinlich ist eine stille Läufigkeit?
Mir geht es nicht unbedingt nur um einen Ups-Wurf, auch um die verblendeden Herren, wo ein playdate dann nicht sinnvoll ist.
Und ich weiß nicht recht - im Moment ist sie rel. normal, aber letztes
Jahr so im Juni fing sie an, andere Hunde doof zu finden, k.A. ob es mit
Hormonen zu tun hatte oder zufällig war.
Warum testest du den Hundekontakt mit einer Hündin nicht einfach?
Die eine Hündin hier, die wir vielleicht mal kennenlernen könnten, bellt sie seit der ersten Begegnung an, inzw. ziemlich heftig. Aber das tut sie auch mit den beiden Nachbarsrüden, wenn die uns begegnen.
Den einen trafen wir neulich hinter seinem Zaun, beide haben sich ruhig beschnüffelt und dann wollte sie unbedingt rein (nicht erlaubt von Frauchen, der Mann hätte schon gemeint, in der Gegend müsse eine läufige Hündin sein, so wie er sich benimmt).
Vielleicht wäre es mit der Hündin ja auch so, aber das kann ich nicht einschätzen. Abgesehen davon, dass die nur ein paar Zaunstücke und kein Tor hat :-)