Beiträge von snuffi

    Zitat

    hi,


    die kleine ist 8 wochen alt.


    wie ist es mit dem gassi gehen? geht man gleich nach dem füttern gassi? oder kann man sich da nicht festlegen.es kommt auch mal vor, dass wir schon gassi waren und sie danach gefüttert wird...


    Meiner weiss immer wenn Essenszeit angesagt ist, und ist dann immer
    ein bisschen aufgeregt. Und da er lernen muss dass ich entscheide wenn
    er zu fressen bekommt, gehen wir vorher spazieren! Später zu Hause bekommt er das Futter, und jetzt mit 13 Wochen schläft er nachher oft ein!

    An Taschentücher, Zigarettenkippen und irgendwelche Verpackungen riecht er und lässt es dann liegen. Aber bei Essensreste ist es echt schwierig! Heute hat er 1 Apfel, 1/2 Brot und Erdnüsse gefunden! Und bei uns ist es echt sauber..aber er sucht alles bei den Gebüschen.


    Und was er manchmal auch tut, ist dass er auf mein Befehl es fallen lässt, ich fest lobe, er ein Leckerli bekommt, aber dann wieder versucht es aufzunehmen :shock: :shock:


    Ich werde alle eure Tipps befolgen, konsequent bleiben und die Tasche immer voller Leckerlis haben!!!!!!

    Hallo zusammen!
    Ich brauche Hilfe..
    Wie soll ich meinem Labi (13 Wochen) beibringen nichts vom Boden
    zu fressen?? Er ist da ganz extrem.. Wenn ich es zulassen würde dann würde er Steine, Pflanzen, Kaugummis etc..fressen.
    Auf Nein hört er aber leider nicht mehr..


    Wie habt ihr denn das gemeistert?
    Kann ich das Verhalten mit dem Clicker "abtrainieren"?


    Freue mich schon auf Eure Antworten!


    Ich habe ja einen, mittlerweile 12 Wochen alten Labrador..und kann Deine
    Probleme nur zu gut verstehen!


    -Beisshemmung: Noch vor 2 Wochen dachte ich dass mein Hund der einzige auf der Welt ist, dass sich nicht einmal streicheln lässt ohne zu beissen!! Aber jetzt ist das fast vorbei. Ich habe auch hier im Forum tollen Tipps bekommen! Wenn er wirklich zu wild, zu fest beisst dann sofort "AUA" rufen. Aber ein wirklich schmerzhaftes "AUA". Ihn stehen lassen für 10, 20 sekunden. Kein Wort, kein Blickkontakt, nichts! Wenn er brav war, fest loben und wieder spielen. Und das ganze immer wieder von vorne. Nach 1 Woche wirst Du sicher ein Unterschied merken, aber solange die Milchzähne noch da sind, wird er es immer wieder versuchen.
    Und Du, und alle im Haushalt, ziehen immer das gleiche durch.


    -Gassi gehen: Ich hatte das Glück dass der Roky schon vom Züchter an ein sehr dünnes Halsband gewohnt war..aber mit der Leine klappt es auch nicht jeden Tag gleich gut. Vorallem zerrt er immer, wenn wir von zu Hause gehen und dann wieder kommen. Aber mit Leckerli und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Lob, hat er sich stark verbessert.


    -Mein Labi habe ich mit fast 8 Wochen bekommen und sobald er von sich
    aus am Boden sass, habe ich fest gelobt, und ein Leckerli gegeben, und ich war erstaunt wie schnell er es verstand. Ich glaub nicht dass deiner zu jung dafür ist.


    Gehts Du in die Hundeschule mit ihm?

    "Sitz, Platz, Hier, Komm" versteht er schon sehr gut! Das üben wir aber immer wieder, nicht nur zu Hause. Und in die Hundeschule geht er auch..und zwar sehr gerne!


    Herzlichen Dank für die tollen Tipps! :freude: :freude:

    :winken:
    Ich habe zum ersten Mal ein Welpe (labi, 12 Wochen) und weiss nicht recht was ich mit ihm spielen soll. Er liebt es mir den Ball wiederzubringen..aber das langweilt ihn auch sehr schnell. Und bevor das geschieht, höre ich vorher auf.


    Habt ihr tolle Spiel-Beschäftigungs-Ideen für mich??