Beiträge von Pinselhuhn

    Habt ihr wirklich eure ersten Hunde ohne jegliche Erfahrung im Umgang mit Hunden angeschafft?

    nicht ohne jegliche Hundeerfahrung...seit ich denken kann wollte ich nen Hund. Mein Onkel hatte immer nen Hof-Schäferhund, wo ich mich viel mit beschäftigt habe, und unsere Nachbarn immer Collies, wo ich auch oft war.

    Aber eigene Erfahrung in Haltung Gesundheit usw wie zB mein Sohn das jetzt hat, leider nicht. Wir hatten immer Pferde, davon hatte ich Ahnung, aber mein Vater hatte es nie mit Hunden.

    War ne harte Zeit, aber sollte wohl so sein. Habe sehr viel gelesen, und Wissende gefragt...möchte die Zeit aber nicht missen.

    Garm

    Ja eben.


    Und ‚mit Haltern reden‘, na ja.

    Hab ich mal gemacht, auf ner Hundeausstellung. Abgesehen davon, dass die meisten mich angeguckt haben, als hätt ich einen Sockenschuss, hab ich zu Cane Corsi vor allem gehört, dass die total cool, gechillt und Quatschköpfe sind… differenzierte Rasse- und Typbetrachtungen sind nicht jedermanns Sache, und nur, weil jemand einen Rassehund hält, hat er noch lange keine Ahnung.

    Stimmt :rolling_on_the_floor_laughing:

    Leute auf Ausstellungen haben eh zu nem hohen Prozentsatz nen Sockenschuss.

    Moin,


    darf ich mal fragen, welche Art von Fliegennetzen ihr nutzt bei Türen wo die Hunde ständig durchrennen?


    Also ich hab hier in der Küche ne Tür in den Garten, die, wenn ich zu Hause bin, eigentlich immer offen steht. Keine Ahnung wieviel 100mal die am Tag da durchflitzen, aber es muss schon was stabiles sein.

    Problem ist, dass da den ganzen Tag die Sonne drauf steht, und diese Klebe-streifen auf dem Rahmen maximal ein paar Wochen halten. Am besten war bisher ein Rahmen aus Dachlatten, den ich davorgefuckelt hatte, aber mein Großer hat mir selbst den irgendwann samt Dübel aus der Wand gezogen im vorbeirennen :zany_face: .

    Fäden und Kunststoffstreifen sind zu leicht, die kleben bei dem leisesten Lufthauch draussen am Putz fest.

    Die Magnetdinger halten so lange bis der Kleber/Klett nicht mehr hält, oder Malakai es irgendwie geschafft hat draufzulatschen, obwohl ich die immer schon relativ kurz schneide, dass die gar nicht bis ganz auf den Boden reichen.

    Bin jetzt echt am überlegen mal was mit Bleiband zu bestellen, und dann nur 2 überlappend ganz ohne Öffnung.

    Hundeklappe in der Grössenordnung ist nicht machbar in so ner Gittertür...die haut der mir auch auseinander bei seinem Schwung.


    Gibts da noch andere Systeme?


    LG...Bianka

    ja stimmt auch wieder...hatte früher Kontakt zu mehreren Husky und Malamute-Züchtern. Gute bzw ehrliche gab es da wenige...leider

    Ne ich bin weder Prepper noch Querdenker :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Nur kritischer Beobachter, und Selberdenker.

    Vielleicht liegts an meiner Vergangenheit, aber ich bin gerne unabhängig.

    Gelingt zwar nur in gewissem Maße, aber ich finde es schön zu wissen, dass ich zB. stromunabhängig heizen kann.

    Bei Kyrill damals waren wir mehrere Tage ohne Strom, da lief dann die Nachbarin die nen Gaskocher hatte hier rum und brachte uns zB. Kaffee :smiling_face_with_hearts:.

    Mein verstorbener Mann hat damals dann mit noch 2 Nachbarn so nen Schleichweg freigeschnitten mit Motorsägen, und nen Aggregat besorgt, damit der andere Nachbar die Kühe melken konnte, das war nämlich lebensnotwendig für die.

    Waren drei schwierige Tage, aber an den Zusammenhalt denk ich noch gerne zurück...

    Bei größeren Kindern. Wenn ein Kleinkind mit Laufrad ins parkende Auto fährt hat man einfach mal Pech gehabt. Wusste ich auch nicht und empfinde ich seitdem als absoluten Unding.

    das hatten wir auch mal...in der Wohnung wo wir früher mal gewohnt haben (4 Parteien) hatte unsere Nachbarin auch manchmal Besuch von so einem Lotterlieschen mit diversen unbeaufsichtigten Kindern, die dann da rum liefen.

    (sorry, anders kann ich es nicht ausdrücken). Die Kleine von denen, so ca. 4 Jahre alt, sah ich dann irgendwann, wie sie mit einem Stein was in meine Autotür kratzte/malte. Mein Auto war zwar schon älter, aber so alt nu auch wieder nicht.

    Hab dann nebenan mal nachgefragt, ob sie meinte das wäre ok.

    Die Antwort war nur: Oh tut mir leid, aber die Kleine hat bestimmt gedacht, dass wäre unser Auto :face_screaming_in_fear:

    Das hat mich irgendwie am meisten geschockt.


    Haben wir natürlich nix unternommen, bei denen wäre eh kein Geld zu holen gewesen.


    Aber jetzt wo ich so drüber nachdenke...das gab es echt auch vor 20 Jahren schon :unamused_face: