Hallo Drachenzorn,
Ja, das finde ich ganz toll, solche Hundehalter, die einen dann noch provozieren: - Schau mal - ich hab meinen Hund im Griff- du nicht.
Blubberpeng
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Drachenzorn,
Ja, das finde ich ganz toll, solche Hundehalter, die einen dann noch provozieren: - Schau mal - ich hab meinen Hund im Griff- du nicht.
Blubberpeng
Hallo,
ich hatte ein unschönes Erlebnis und ärgere mich dann immer so lange darüber. Was mache ich mit meinem Hund falsch?
Hab mich kürzlich beim Spaziergang schrecklich über eine HH geärgert, die ja so viel Ahnung hat. Als wir ihr das erste Mal begegneten, war mein Hund ca.6 Monate alt und rannte bellend auf die zwei Hunde und ihre Frauchen zu. (das war das erste und einzige Mal dass er bellend ohne Leine zu anderen Hunden rannte) Ihre waren auch nicht angeleint. Auf zurückrufen hat er leider nicht reagiert. Da haben wir (es war eine Hundetrainerin dabei) zu den anderen HH gerufen, dass er noch jung ist und wirklich nichts tut. Da sagt die eine schlaue HH zu der anderen: "Nimm deinen Hund und renn weg." Das war dann ein richtig schönes Spiel für meinen Junghund. Als ich ihn dann endlich hatte, hat sie mich übelst beschimpft, ich solle meinen Hund erziehen,....
Nun sind wir ihr das zweite Mal!! begegnet. Unser Hund war angeleint, pöbelte aber rum, er schmiss sich richtig in die Leine und bellte. Aber es ist nichts passiert. mein Mann hatte ihn an der Leine und zurückgezogen.
Dann hat er sich trotzdem noch entschuldigt. Da pöbelte die HH wieder rum, wir hätten unseren Hund nicht im Griff. Man müsste mal das Amt informieren, bevor noch was passiert. Jedesmal!!! wenn sie uns begegnet gibt es Probleme mit dem Hund.
Wenn sie mich anpöbelt muss sie sich nicht wundern, wenn mein Hund bellt und wütend wird. Dafür ist er schliesslich ein Hund! Wenn sein Rudel angegriffen wird...
Manchmal hat mein Hund wirklich Aggressionen an der Leine, aber nur bei manchen Hunden. Hat das nicht jeder Hund mal? Auch die Trainer in der Hundeschule sagen, dass ihre Hunde auch mal andere anbellen. Ohne Leine ist er kein Problem. Ich arbeite ja daran, dass er das lässt, aber ich glaube bei dieser Frau werde ich keine Chance haben.
So ich musste das mal loswerden und jetzt könnt ihr mich fertigmachen wie ich es wagen kann mit so einem Hund spazieren zu gehen und überhaupt einen Hund zu halten.
Blubberpeng
Ach BabyliebtHase,
warscheinlich wird es immer Probleme zwischen Hundehaltern geben, da es auch viele verschiedene Formen der Erziehung gibt und jeder seine für die einzig Richtige hält, und wehe die anderen erziehen anders. Dann ist
der andere natürlich so was von unfähig und hat nie eine Hundeschule besucht!!!! :kopfwand:
Viele Grüsse und viel Erfolg beim Üben
Blubberpeng
Hallo,
ich habe mal eine Frage und würde gern mal andere Meinungen dazu hören. Vielleicht sehe ich das ganze ja zu eng?
Gestern waren wir zum Selberpflücken auf einem Erdbeerfeld. Ich dachte immer, da sind Hunde verboten (lasse meinen da sowieso zu Hause). Aber bereits letztes Jahr fiel mir da ein Hund auf und gestern waren da wieder Leute mit ihrem Hund auf dem Feld. Ich finde das sehr unschön, da doch viele gleich auf dem Feld schon mal eine Erdbeere probieren. Sollte man nicht wegen dem Fuchsbandwurm - aber ich tu es trotzdem. Andere sicher auch. Naja, da weiss man nun aber nicht ob da nicht schon mal ein Hund.... :zensur2:
Wie seht Ihr das? Würdet Ihr Eueren Hund mitnehmen?
Guten Appetit!
Blubberpeng
Hallo Ihr,
ich kenne das auch. Alle anderen haben super Hunde und müssen kaum was machen und meiner ist so anstrengend. Ich übe und übe und........
Ich habe meinen auch fast nur an der Leine oder Schleppe und habe das Gefühl ich bin die einzige, die das muss. Mein Wauzi ist jetzt 16 Monate und an manchen Tagen könnt ich auch nur heulen.
Tröstlich, dass es anderen auch so geht.
Blubberpeng
Danke!
Ich war völlig verunsichert und hatte dann auch sofort an Kastration gedacht, denn Nachwuchs von meinem Hund will ich wirklich nicht haben.
Aber dann muss ich mir ja keine Gedanken machen. Mein Rüde kennt das Problem noch nicht und muss es auch nicht haben.
Viele Grüsse
Blubberpeng
Hallo Ihr alle,
mich würde mal interessieren ob ein unkastrierter Rüde wirklich immer mal wieder eine Hündin zur Befriedigung seiner Triebe braucht? Ist er dann anderes drauf, als wenn er nie darf? Neulich hatte eine Bekannte mal so was geäussert und nun denke ich darüber nach, ob ich meinem Hundi denn ab und zu eine Hündin suchen muss!
Es wäre interessant da mal Erfahrungsberichte zu lesen. Danke!
Blubberpeng
Hallo Miriam,
schön das es noch gut ausgegangen ist und Dein Wuffel vor Deiner Tür stand. Ich erlebe es hier auch immer wieder, dass kleine Kinder mit den großen Hunden, die sie nie und nimmer halten können, spazieren gehen.
Völlig Verantwortungslos von den Eltern. :|
Dass rumerzählt wird, dass ein Hund aggressiv ist, kenne ich leider auch.
Das kommt dann meistens von denen, deren Hunde selbst so sind. Mach Dir nichts draus. So sind die Menschen nun mal. Darüber ärgere ich mich nicht mehr. :blah:
Blubberpeng
So was kann man nicht fassen. Wieso kommt die damit durch?
:kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
Ich würde aber auch versuchen, mir ein paar Zeugen zu suchen, für die "Lapalie".
Viel Glück!!!!!!!!!
Hallo,
unsere alte Schäferhündin fast 14, hat schon immer(seit wir sie kennen und aus dem Tierheim geholt haben) Hunde mit Radfahrern angebellt. Mittlerweile bellt sie fast alles an, was schneller ist als sie. :nosmile:
Ihre größte Freude ist aber nun, sich unserem anderen Hund in den Weg zu legen. Sie sucht sich dann Engstellen in der Wohnung, wie z.B. Türöffnungen und legt sich quer davor. Unser anderer Hund, der sonst über alles und jeden springt, traut sich aber nicht über sie zu springen. Dann ist er immer gefangen , jault und jammert und unsere alte Dame freut`s so richtig. :ua_zunge:
Blubberpeng