Zitat
Ich wünsche dem Hund sehr, daß er die Kraft hat, sich selbst aus dieser dramatischen Situation zu befreien´, wenn die Menschen schon nicht in der Lage sind, ihm dabei zu helfen
Wir sind nicht in der Lage ihm zu helfen?, DIGGER, wir machen alles was uns möglich ist und uns geraten wird... das muss nun wirklich nicht sein!!!!!!
Zitat
Ich finde permanente Angst eben dramatisch für ein Lebewesen, kannst du ja gerne anders sehen, aber ich werde meine Meinung in einem öffentlichen Forum dennoch schreiben, auch wenns Dich nervt
Das finde ich auch.. aber hey, GEIL, du scheinst GENAU zu wissen, was wir falsch machen, also hau raus dein Wundermittel UND sag dazu, dass du deine HAND dafür ins Feuer legen würdest, dass das dann auch funktionieret=)
und wie gesagt, er will ja schon gerne raus. sobald niemand da ist, nachts oder tagsüber läuft er herum.. erkundet, und schaut auch interessiert zur Terassentür raus.
sobald wir dann aber dazu kommen, ist dieser Wille raus zu gehen, erst mal verflogen und die box ist angesagt, weil er da sicher ist. er weiß noch nicht, dass wir ihm nichts tun wollen.
wir hatten gestern abend allerdings einen kleinen sturm, und da schien ihm die box nicht mehr sicher genug zu sein. (die steht auch in so ner kleinen wintergartenähnlichen Nische im Wohnzimmer (also nah am "wetter))
und da ist er raus aus der box, und hoch in unser Schlafzimmer, da wars ganz dunkel. Wir haben uns dann zu ihm gesetzt und ihn ein bisschen gestreichelt. er schien sich daraufhin etwas zu beruhigen.
SELBST VERSTÄNDLICH haben wir diese situation NICHT ausgenutzt um ihn nach draußen in den Sturm zu zerren, vor dem er gerade weggelaufen ist.
Die Hoffnung war sogar, dass er über Nacht oben bleibt und wir dann in einem Raum schlafen. Aber ein kleines Geräusch am Nachtschrank um das Handy an zu stecken hat gereicht, und er ist, Kopf gesenkt, aus dem Schlafzimmer wieder in seine Box (sturm war vorbei)
Heute Morgen hingegen hat es keine 10 Minuten gedauert, bis er sich zum Fressen aus der Box in Richtung meiner Frau getraut hat. Und nach seinem Frühstück ist meine Frau noch ein bisschen in seiner nähe liegen geblieben und eingeschlafen. Darauf hin ist er schnurstracks auf sie zu und hat gaaanz kurz an ihr geschnuppert
Jetzt gerade war allerdings der Hunger nicht groß genug dafür.
Schauen wir mal, wie es heute Abend ausschaut.