Beiträge von babsi.0_0

    Hallöchen,


    ich wollte mal Fragen, wie man eurer Meinung nach reagieren sollte, wenn der Hund gern mal "aggressives" Verhalten zeigt, wenn man einen anderen Hund streichelt oder dem Hund der Eltern (den kennt er seit dem Welpenalter) ein Leckerchen gibt. Passiert nicht immer, klappt 80% ohne Probleme und dann passt es ihm plötzlich nicht.


    Habe darüber auch schon in einem Forum mit Hundetrainern geschrieben und da hieß es, dass ich mit der Art, mit der ich versuche sein Fehlverhalten zu korrigieren, mich auf die Seite des anderen Hundes stelle und ich so sein Vertrauen missbrauchen würde. Ich soll wohl diese Situation einfach partout vermeiden und Bindung stärken. Aaaaaaber erstens ist Bindung bei uns nicht das Problem und zweitens, wie soll der Bub denn sonst lernen wie er sich in so einer Situation verhalten soll/kann wenn man diesen Umständen zu 100% aus dem Weg geht. (Diese Situationen kommen auch nicht bewusst vor, sowas wird also nicht für Übungszwecke oder sowas provoziert)

    Ich komme mir gerade vollkommen unfähig vor, nachdem ich die Antwort von dem "Hundetrainer" gelesen habe.


    Deswegen die Frage, wie man am besten reagieren sollte. Immerhin ist "machen lassen" meiner Meinung nach nicht das beste, wenn er den anderen Hund beißen würde.


    Allgemeine Infos: er ist ein deutscher Schäferhund, fast 7 Monate alt. Ansonsten ein super liebes Tier, hört wirklich gut, verträglich mit sehr sehr sehr vielen Tierarten und auch bis jetzt mit allen Hunden. Ich habe also eigentlich nichts an seinem Wesen zu meckern.


    PS: Er ist jetzt schon sehr groß/kräftig und dann komm ich mit meinen 1,51 m :upside_down_face: Deswegen wären auch Vorschläge cool, die die Größen von uns beiden beachten.


    Danke jetzt schon mal!!