Beiträge von Shelly-Maus

    Im Ernst? Also dass die Schweißdrüsen an den Ballen sitzen, das wusste ich - aber ich hab noch nie Schweißfussgeruch bei nem Hund erlebt (dafür jeglichen anderen Geruch :wink: ). Ist ja lustig...

    Meine ist auch 4 Monate und hat letzte Woche ihren ersten Markknochen verspeist. Sie fand's klasse! Für das Mark hat sie ca. eine Stunde gebraucht und dann noch lange am Rest rumgeleckt und geknabbert, aber nix mehr bewirkt. Von Splittern also keine Spur.
    Ich hab sie allerdings beobachtet, falls doch was passiert und ihr das Ding dann auch irgendwann abgenommen, als ich dachte: "jetzt reicht's". Also ich werd's ihr sicher wieder mal geben.

    Also bitte, ihr wart beim Tierarzt. Da hätten sich die Leute schon denken können, dass da auch Hunde sein könnten. Das heißt schließlich nicht Katzenarzt.
    Und wenn sie ihre Katze vor solch schrecklichen Situationen beschützen wollen, dann wäre vielleicht der Transport in einer Box der erste Schritt in die richtige Richtung.

    Du hast ja noch ein bisschen (immerhin mindesten einen Tag) Zeit zum Üben. Probier's doch mal aus. Erstmal für ganz kurz, dann für ne 1/4 Stunde und dann ne 1/2.
    Also meine konnte zwar schon eine 1/2 Stunde alleine bleiben, aber dann hab ich sie auch gleich mal mit einem erfahrenen Alleinebleiber - der sie an sich sehr nervig findet - für ne Stunde alleine im Auto gelassen und das hat ganz prima geklappt. Keiner von beiden hatte nachher Löcher in Ohren oder Beinen - sie lagen plötzlich ganz friedlich nebeneinander (was in meiner Anwesenheit eher schlecht klappte).
    Viel Glück!

    Dobby: Genau so eins haben wir jetzt auch. Und das scheint bisher ganz hervorragend zu klappen. Reibt nicht, scheuert nicht - nur das Hundevertrauen in solche Dinger muss erstmal wieder ein wenig aufgebaut werden. Aber das wird schon...
    Vielen Dank jedenfalls, für den Tipp.

    Meine Kleine hatt bis vor ein paar Tagen (und auch nur für ein paar Tage) auch so ein Step-in Ding. Und das ging wirklich gar nicht! Die Haare hinter den Vorderläufen sind jetzt so gut wie weg und das arme kleine Hündchen ist immer unters Bett geflohen, wenn ich mit dem Ding ankam. Blöd, die Teile! Echt nicht zu empfehlen!

    Sollte ich mir jemals so ein Geschirr leisten können (noch lohnt es sich nicht, weil das Hündchen noch wächst), dann hätte ich gerne "Journalistin" - damit wäre absolut gerechtfertigt, dass sie mit mir in die Uni geht und auch in der Redaktion rumläuft.


    Und wenn ich's dann noch schaffe, ihr einen Bleistift hinters Schlappohr zu klemmen... :wink:

    Okay, ich bin beruhigt!
    Sie knurrt auch wirklich nicht böse - nur eben sehr laut und anhaltend. Und weil die anderen Welpen in der Gruppe so liebe, kleine, ruhige, sanfte Dinger sind (die Streber :wink: ), fiel mir das schon sehr auf. Aber dann lass ich sie einfach - die Kleine mit der groooßen Klappe :) .

    Hallo ihr,
    4 Monate ist die kleine Shelly jetzt alt und ein wirklich großartiger Hund! Sie liebt andere Hunde und geht immer freudig und freundlich auf sie zu. Beim Spiel mit Gleichaltrigen knurrt sie allerdngs wie verrückt. Gar nicht böse, sie wedelt dabei mit dem Schwanz, aber es hört sich eben gefährlich an. Und ich denke jetzt schon mit Schrecken an die Zeit, wenn sie ein großer, schwarzer Hund geworden ist. Dann finden die Menschen es sicherlich nicht mehr niedlich, wenn Shelly beim Spielen Geräusche macht als würde sie den anderen gleich zerfleischen.
    Habt ihr eine Idee wie ich das jetzt schon mal abstellen kann? Die Hundespielgruppen-Trainerin nimmt sie dann immer kurz aus dem Spiel raus, aber das hilft echt gar nicht. Daher suche ich nach neuen Lösungsansätzen.
    Viele Grüße,
    Kathrin

    Meine kleine Shelly (4 Monate) sucht Spielgefährten!
    Wir gehen zwar auch in die Welpenspielgruppe und treffen uns hin und wieder mit Menschen und Hunden von dort, aber vielleicht gibt's ja noch mehr. Es ist einfach schön die Kleinen spielen zu sehen, es ist toll für's Sozialverhalten - und sie sind danach müüüde.
    Wer also Lust hat auf auf-der-Wiese-stehen-quatschen-und-den-Kleinen-zugucken, der soll sich melden. Ich würd mich freuen - und Shelly sicherlich auch.
    Viele Grüße,
    Wir