Impfen sollte man nur, was unbedingt sein muss. Impfen ist ja nicht per se gesund, sondern eine ziemliche Belastung für den Organismus, gerade die TW-Impfung ist ein ziemlicher Hammer. Die Erkenntnis, das TW und auch andere Impfungen viel länger als ein Jahr wirksam sind (bei manchen gibt es sogar Hinweise, dass ein lebenslanger Schutz entsteht), sind nicht neu, das wurde schon vor Jahren festgestellt.
Nix einreden lassen, auf dem 3-Jahresimpfstoff für TW und SHP bestehen und gut is! Und nochmal: Es ist günstiger, TW extra impfen zu lassen, die Verträglichkeit und v.a. die Ergebnisse sind i.d.R. besser.
Deutschland gilt afaik seit Februar 2008 offiziell als tollwutfrei, somit dürfte es schwerfallen, eine jährliche TW-Impfung zu rechtfertigen.
Einem Tierarzt, der mich noch nicht einmal auf die neuen Bestimmungen hinweist - diskutieren kann man dann immer noch, würde ich entweder Geldgier oder mangelhafte Kenntnisse unterstellen.
Gruss
Joe
Beiträge von legionaer
-
-
Ja, mit Essig haben wir auch schon einige gräßliche Duftnoten in den Griff bekommen, egal, ob das Halsband, das nach 3x Waschmaschine immer noch lecker nach Aas roch, oder die dieselstinkigen Klamotten von der Autoreparatur.
Gruss
Joe -
Wenn der Hund erst nach dem Impfen gechippt wird, könnte ja theoretisch ein völlig anderer Hund geimpft worden sein. Der Chip ermöglicht ja erst die eindeutige Zuordnung Impfdokument-Hund.
Vielleicht stellt Dir der Tierarzt, der geimpft hat, den Ausweis rückwirkend aus. Hat der TA Dich bei der Impfung nicht auf den EU-Heimtierausweis und den Chip aufmerksam gemacht?
Gruss
Joe -
Ich habe für meinen normalen Staubsauger von hse24 mal einen Satz Düsen angeschafft, die haben unten so eine Art Samtpolster drauf, damit kriegt man die Hundehaare ganz gut weg, selbst von unserem langflorigen dunkelblauen Gabbeh.
Einen extra teuren Sauger würde ich mir dafür jetzt nicht kaufen, mich regt es nicht wirklich auf, wenn mal ein paar Hundehaare rumliegen.
Gruss
Joe
[/url] -
Freunde von uns waren mit ihrem Labbi auf diesem Campingplatz und sehr angetan:
http://www.roz.at/
Gruss
Joe -
Gute Besserung für Deinen Wuff und Euch beiden noch eine lange schöne Zeit miteinander.
Gruss
Joe -
Das sind aber Methoden gegen Verstopfung, gegen Würmer wird das wohl nicht helfen, damit bringst Du vermutlich nur die Verdauung durcheinander.
Es gibt natürliche Produkte, ob und wie gut das funktioniert, weiss ich nicht.
Das hier wird vorbeugend angewandt:
http://www.verm-x.de/
Ich habe mir eine Probe schicken lassen, leider hat sich meine Fellwurst strikt geweigert, die Dinger zu fressen.
Gruss
Joe -
Diese Links habe ich neulich für eine Freundin rausgesucht:
http://www.wassersport-kellerm…swesten/secumar/index.htm
http://www.onlydog.de/products…mweste-von-Ruff-Wear.html
http://www.onlydog.de/products…te-Seadog-von-Ezydog.html
Gruss
Joe -
Diese 3fache Grundimmunisierung mit 2x TW ist afaik die offizielle Empfehlung des Tierärzteverbandes.
Bevor meine Fellnase irgendwelche überflüssigen Dinge gespritzt kriegt (Impfungen per se sind ja nicht gesund, sondern ein massiver Eingriff in den Organismus), würde ich lieber mal beim Hersteller nachfragen oder mir den Beipackzettel zeigen lassen, auch wenn das dem TA nicht gefällt.
Impfen muss sein - aber nur soviel, wie unbedingt nötig ist.
Gruss
Joe -
Das Risiko von Gesäugetumoren ist längst nicht so gross, wie oft erzählt wird, schau mal hier rein:
http://www.homoeotherapie.de/t…astration/kastration.html
Gruss
Joe