Beiträge von victorian

    Wie wär´s mit Barkio?


    Das ist so ´ne App, da kann man z.B. die Web-Cam des Laptops als Hundestation benutzen und z.b. das Smartphone als Menschenstation. Kostest allerdings etwas die App. Monatlich cas. 5 -6 €, für ein Jahr, glaub ich, 30 €.


    Das hab ich damals gemacht, da braucht ich keine Kamera zu kaufen.

    Beim Tierarzt ist Sphinx meistens ruhig, aber wenn sie draußen auf dem Parkplatz vorm Tierarzt Hunde sieht, schreit sie manchmal rum, wie das Opfer in einem Hitchcock-Film! Aber auch wir werden öfter netterweise durch die Hintertür rausgelassen und/oder kriegen die Termine wo möglichst wenig los ist.


    Wobei, beim Tierarzt im Behandlungszimmer benimmt sich Sphinx wirklich mustergültig. Steht still wie ´ne Statue und zuckt nicht mit der Wimper.


    Der nächste Hund wird wieder so souverän wie Ginger. Bei Sphinx braucht man mindestens einen Hund, der vor gar nichts Angst hat.

    Hat die Airedale-Hündin unseres Vermieters öfter gemacht. Kam bei uns in die Wohnung, hat das Katzenfutter gefressen und sich dann zu mir in mein Zimmer gelegt. Unsere Katze mussten wir währenddessen allerdings rausschicken, die mochte keine Hunde. War allerdings auch von kleinauf als Freigängerin mehr draußen als drinnen.

    Das finde ich geht ja wirklich in Richtung ,,Personenkult"


    Ich kenne sie nur aus den TV-Reportagen vom NDR und fand sie damals etwas ,,seitsam" (mein Bauchgefühl)


    Ich hätte mich bei ihr (als Mensch) nicht wohl gefühlt. Ich fand es schlimm, dass sie das aggressive Verhalten der Hunde oft so ins Lächerliche gezogen hat. Das empfand ich sehr respektlos den Hunden gegenüber (ich mag´s auch nicht, wenn Erwachsene das Verhalten von Kindern ins Lächerliche ziehen-einfach respektlos)


    Sicherlich verhält man sich so, wenn man in solch einem Umfeld befindet und irgendwie ,,funktionieren" muss als Mensch, dass man nicht am Rad dreht.

    Ich war ehrlich gesagt, sehr schockiert, dass VB Kinder hat und mit ihren KIndern und diesen Hunden der HH zusammen auf dem Gelände lebt, dass finde ich wirklich gefährlich.