Alles anzeigenDu solltest nicht durchs Fenster einsteigen, dann beißt ein Spitz dich nicht.
Und ein Spitz, der hohl rumkläfft, ist unerzogen. Ich grübele gerade, wann meiner die letzten Tage das letzte Mal gebellt hat. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr. Ist schon zu lange her. Besuch bekomme ich ja nur ganz selten. Aber selbst da hätten wir zwei Waus bis ich zur Tür gehe und damit ist es erledigt.
Es steht ja im Eingangsbeitrag, dass es im dem Haus recht ruhig sei. Und Spitze können regelmäßige Abläufe sehr gut lernen. Heißt, der weiß dann auch wer da wohnt, wer immer wann wie kommt und geht und damit ist das dann auch erledigt bzw wird nicht gemeldet.
Spitze bellen deutlich, deutlich weniger als bellfreudige Hütehunde. Wenn mein Spitz bellt, dann gehe ich gucken, denn dann ist was.
Deinen Post werd ich morgen mal meiner Mutter zeigen, vielleicht findet dann bei ihr ein Umdenken statt. Ich hab ihr das schon hundertmal erklären wollen, dass ein Spitz ein sehr guter Wachhund ist, der aber nur bellt, wenn wirklich was ist.
Meine Hunde bellen auch wirklich, wirklich wenig. Aber meine Hunde sind auch nicht wirklich reprästativ, es ist auch nicht normal, dass ein Terrier (Ginger war auch so, als ich sie mit 2,5 Jahren aus dem TIerheim geholt habe) so grundgut und lammfromm ist.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht, verglichen mit meinem ersten Terrier.