Beiträge von Ragnar Lothbrok

    Yelly was ich damit meine ist: es reicht halt nicht immer nur im Hof spazieren zu gehen, sie braucht ja doch ein bisschen mehr Bewegung als das :)


    Und ja natürlich fahre ich auch mit ihr gerne mal außerhalb, das ist aber im Alltag nicht immer möglich, deshalb ist es eben unerlässlich ihr das spazieren beizubringen. Es muss ja nicht von jetzt auf gleich sein, aber schrittweise. Und dafür bräuchte ich Tipps.


    Klar verstehe ich deinen Punkt, aber am Ende ist das wichtig, das sie genug Auslauf hat und wenn ich jetzt nicht anfange das vernünftig mit ihr zu trainieren und ihre Angst verfestigt sich, dann wird das ja später nicht einfacher. Ein eigenes Haus mit großem Grundstück auf dem sie rennen kann, habe ich halt nicht :)

    Yelly also wir wohnen mitten in Leipzig, wir haben aber einen großen Hinterhof in den wir natürlich oft gehen um ihre Geschäfte zu machen, zu spielen,… aber sie ist eben ein Jacky und braucht auch richtige Spaziergänge.


    Es ist auch nicht so das Angst hat, sie findet Radfahrer super spannend und geht darauf zu statt weg, hat keine Angst vor Autos und würde am liebsten jeden anderen Menschen begrüßen. Hundekontakte hat sie fast jeden Tag, aus dem Haus hier und auch auf der Straße.


    Das merkwürdige is halt wirklich, das sie auf dem Rückweg keine Angst oder so hat, sondern es macht ihr offen kundig Spaß 🤷‍♂️ ich bin da bissl ratlos, offen gestanden, ich kann sie ja nicht immer ewig weit schleppen, dass sie Spaß beim Rückweg hat 😂


    Unser Tagesablauf ist denk ich ganz gut da ich im Home Office arbeite.


    Morgen aufstehen, in den Hof pullern, danach essen, dann ne Runde spazieren (ich trage sie, sie läuft). Dann arbeite ich und sie schläft neben mir, wenn sie wach wird pullern, dann weng spielen, dann wieder schlafen….wenn ich dann Feierabend habe immer unterschiedlich, je nach Wetter noch ne Runde laufen, oder kopfspiele für sie. Dann ne lange Ruhephasen meistens und abends nochmal raus :) so ungefähr 😂


    Und ja das sind die 5 Minuten, aber soll eben dabei nicht beißen, toben is ja fein :) aber das geht, das mit dem spazieren is eher mein Problem und das einfach hinzunehmen leider keine Option ^^

    Hallo zusammen:)


    Ich habe am 02.08 meine kleine Arya (Jack Russell) abgeholt (geboren 16.Mai) und sie ist ein tolles, cleveres Wesen und wir machen jeden Tag tolle Fortschritte. aber es gibt doch 2 Punkte wo ich mich über coole Tipps freuen würde:


    Spazieren: sie läuft gerne, schnüffelt, läuft toll an meiner Seite, etc…wenn wir auf dem Rückweg sind. Geht es darum das Haus zu verlassen, oder neue Wege zu erkunden, bleibt sie einfach stehen. Sie will nicht von zuhause weg. 🤷‍♂️ habt ihr eine Ahnung wie ich sie motivieren kann zu laufen?


    Beißen: sie beisst besonders abends gerne wenn es ins Bett geht. Nicht aggressiv, spielerisch m, sie hat da Spaß dran. Aber ich möchte dies frühzeitig unterbinden. Die ganzen Klassiker wie „Aua“, arme erschlaffen und ignorieren Jucken den kleinen Wirbelwind garnicht. Auch die Auszeit alleine im Flur erträgt sie ohne jaulen und macht danach fröhlich weiter 😂


    Habt ihr Ideen was man mit dem kleinen Dickschädel machen könnte ?


    LG