Kann schon sein, dass er die Wurmkur nicht gut verträgt. Sind ja nicht ganz so schonend für den Organismus. Wenn er jedoch gut frisst und trinkt wie du schreibst, denke ich kannst du mal bis morgen abwarten und wenn`s nicht besser ist mal zum TA fahren. Aufjedenfall solltest du dem TA das nächste Mal sagen, dass dein Wauz schlecht auf das Präparat reagiert hat, damit er ein anderes probiert wenn wieder eine Wurmkur fällig ist. UND: nicht kirre machen lassen, eine wurmkur nicht zu oft geben es reicht ein bis zwei mal das Jahr, außer dein Hund ist akut befallen!!!
Also: beobachten und ich würde erstmal abwarten wie es ihm morgen geht! Toi. toi toi
Beiträge von Lucyka
-
-
Zwecks den abgebrochenen Haaren:
Wir haben für Lucy ein Geschirr, welches auch extra für pudelige Hunde empfohlen wird, weil sehr weich und schonend. Ist aus so Fliesstoff von Trixie es heisst:"Premium Geschirr"! Ich finds gut, die Haare verfilzen nicht und brechen nicht ab! -
jaja, die ist schon groß geworden !!!
kein kleines Wollknäuel mehr
hat nun ein Schultermaß von ca. 60cm!
Und sie hat 100pro Pudelfell, pedeutet
KEIN Fellwechsel -juhu-
dafür verwechselt man sie immerwieder mit nem
schwarzen Schaf
Ich für meinen Teil bin Labradoodle-Fan (kann nun
jedoch nur von den Australian Multigen Labradoodles
sprechen, da ich nicht weiß, wie die F1_Züchtungen so
rauskommen!? -Aber ist ja ne Kreuzung zweier toller
Rassen, daher wohl top -
nochmal zum Themenstarter:
ich habe auch mit 7 Monaten bei Lucy auf Adult umgestellt! Und es ist gut, dies bei Hunden größerer Rassen zu tun, da die Hunde bei dem Junior gerade zu "explodieren" was das Wachstum angeht. (Vorsicht bei HD-gefährdeten Rassen, wozu ja der dsh auch zählt).
Ich habe dann Fenrier von Bestesfutter bestellt und war sehr zufrieden! Mit einem Jahr bekam sie dann das Giant mit Banane von Bestesfutter. Hat mir gefallen, da es große Brocken sind und Lucy einwenig mit kauen beschäftigt warHoffe ich konnte etwas weiterhelfen!
-
Super-goldig Dein kleiner Wauz!
Haben die Elternteile Locken? Oder wurde direkt Labbi und Pudel gekreuzt? Sorry, falls ich diese Infos überlesen haben sollte :^^:
hier noch neueste Photos von Lucy mit kurzer Sommerfrisur:
Bin mir sicher Du wirst mit dem Doodle-Gemüt eine Menge Spass haben!!! und bin gespannt von Euren ersten Tagen zu hören!
-
Hallo Dabsy,
nun müsste es ja bald soweit sein und Dein Wuschel zieht ein oder???
sorry, dass ich mich erst jetzt melde aber meine zwei "kleinen" (6Mon. alter Sohn und 16Mon. altes Labradoodle-Mädchen) halten mich ganz gut auf TrabWenn du mehr über meine Erfahrungen mit Lucy wissen möchtest dann nutze die Suchfunktion und schau Dir den Thread "Lucys Schnappschüsse" an. Die Neuesten Fotos sind in "Neues von Lucy"
Die Diskussionen gingen bei uns auch anfangs immer in die Richtung: "das ist keine Rasse... :motz: "
allerdings ist Lucy nun in der 9ten Generation Labradoodle aus einer australischen Linie. Meine Züchterin habe ich in den Niederlanden gefunden.
Wenn Du also noch was wissen willst kannst mir auch gerne eine Mail schreiben! -
Wir hatten schon letztes Jahr das Scalibor und benutzen es auch dieses Jahr wieder! Halsband dran - 10 Tage Warten - keine einzige Zecke wagt sich in Lucys Fell
-
Unser TA hat auch empfohlen mit dem Entwurmen nicht zu übertreiben. Daher haben wir Lucy bisher nur 2mal entwurmt (sie ist nun 14Monate). Nun werden wir dies etwas häufiger tun, da wir Nachwuchs bekommen haben. Ansonsten würde ich da nicht übertreiben mit alle 4-6 Wochen da ist dann ja langsam die Frage angebracht was belastender ist: Würmer oder alle paar Wochen eine Wurmkur im Magen
-
Hatte Lucy auch so ab dem 3. Monat bis ca. zum 5ten!
Wir haben Leinöl unter`s Futter und dann ging es auch recht schnell zurück!
Habe das nun schon von vielen gehört, scheint wohl häufig bei Welpen vorzukommen! -
Zitat
Ich hab für ne 3/4 Stunde 12,50 € bezahlt.
...das ist super-günstig oder? bzw. mieser Stundenlohn!!!
ist es gleich mal viermal so teuer wenn man was pudel-ähnliches hat? Kann das Sein?