Beiträge von Lucyka

    Zitat

    Hallo Lucyka, die Tötungsmethode klingt gut und ich finde sie am besten, weil es dann wohl sehr schnell geht bis sie tot sind.
    Aber was machst Du wenn Du 4 oder mehr Zecken auf Deinen Haustieren hast?
    Alle ab in ein Taschentuch oder Küchentuch einwickeln?
    Die hauen doch wieder ab, wenn Du sie zulange auf dem Tuch liegen lässt. Oder welchselst Du das Tuch zwischendurch?


    Ich mach sie einzeln rein. Normalerweise finde ich nicht mehrere gleichzeitig. Aber versuch`s mal aus, ist echt der HIT :lachtot:
    Und wenn sie voll sind sind sie ja nicht gerade beweglich :mumie3:

    Wir verbrennen die Viecher!!! :feuer:
    Das macht sogar Spass, da sie knallen :shocked:
    Rein in`s Küchentuch und dann anzünden -hehehe-
    Hab keine Gnade!!! Die Schwimmtour im Klo würde ich denen nicht gönnen :D

    melsun:
    war überhaupt nicht böse gemeint von mir! Ich finde es eben wichtig das Alleine sein zu trainieren und das machst Du ja auch! Wenn nun jemand darauf angewiesen ist, dass der Hund auch mal mehrere Stunden alleine bleiben kann (z.B. wegen dem Arbeitsplatz) so ist eben eine längere Zeitspanne nötig. Wenn Du Deine Kleene nicht so lange alleine lassen MUSST, so schreibt Dir ja keine vor das Du das stundenlange Alleine sein trotzdem trainieren musst :streichel: hoffe das ist geklärt, wollte Dich nicht angreifen!!!

    Zitat

    Und 2,5 Std ist viel zu lange für einen Welpen. Vielleicht muss der auch mal raus???


    Wie lange lässt Du Deine Kleine denn allein? 2,5h sollte ein Welpe mit 16 Wochen schon aushalten, wann soll man ihn denn sonst daran gewöhnen alleine zu bleiben?
    Ansonsten kanns schnell passieren, dass Du einen Endlöskläffer zu Hause hast, wenn Du nicht von Anfang an das Alleine bleiben trainierst!
    Ich persönlich finde die Zeit ok, in den Kennel sperren würde ich Lucy auch nicht, habe sie jedoch auch nicht. Habe sie jedoch auch nicht daran gewöhnt. Der Threadschreiber hat ja auch nicht mehr vor, den Kennel in der Weise zu nutzen!!!!! Finn soll ja Küche und Flur haben!
    -ich seh da null Problemo-

    Ja genau, das meine ich mit hinhören, er wird ja nun NICHT eingesperrt, sondern hat Flur und Küche, somit ist auch die Sicherheit gewährleistet! -er kann keine giftigen Pflanzen fressen, Kabel oder Möbel annagen ;)

    Zitat

    also ich kann mich damit nicht anfreunden...man muß eben sehr aufpassen wenn man einen welpen hat...und dazu gehört eben auch alle 2 std. rauszugehen...


    Gut zuhören gehört auch zum Lernprozess :p
    Der Kleine ist dann 15 Wochen wenn sie ihn für zweieinhalb Stunden alleine lassen -wo ist das Problem???
    Dass sie sehr auf passen davon gehe ich aus, wenn sie sich so viele Gedanken über das alleine lassen machen -das muss ein Welpe eben auch lernen! Wenn nicht jetzt, wann dann?
    Und wenn er die 2,5h dann gut aushält kann man nach ein paar Wochen die Zeit verlängern.


    -ihr macht das schon! und wie gesagt: nochmal versuchen die Schwiegermama zu aktivieren (und zu erziehen :D )

    Lucy ist 16 Wochen alt und bleibt auch mal 3 Stunden allein. Bei uns sind das zwar ausnahmen aber ich bin sicher, dass wenn ihr das die nächsten 4 Wochen übt es super klappt! Wir lassen ihr auch nur Flur und Küche auf wenn sie alleine ist und sie bekommt was Leckeres zum lange dran knabbern (z.B. Straußensehne) oder einen gefüllten Kong wenn wir gehen, damit sie das Alleinesein auch mit etwas Positivem verbindet. Zudem schlafen die Kleinen Monster ja eh die meiste Zeit wenn sie alleine sind :schlafen:
    Das mit dem Kennel würde ich auch lassen! Da bekommt euer Racker nur Panik und denkt Alleine sein ist das Schlimmste auf der Welt :ahhh:
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er euch die Bude verwüstet, wenn er ein Spielzeug und was zum Kauen hat. Wenn er dann an die 2,5 h gut gewöhnt ist könnt ihr die Zeit ja ausweiten und bis dahin trainiert ihr die Schwiegermama im Umgang mit dem Hund ;) , dann kann sie nach 2/3 h mal nach ihm sehen und ihn kurz raus lassen!!!
    Viel Glück!

    HI,
    Lucy ist nun viereinhalb Monate und wir werden die nächsten Tage auf Adult umstellen (lucy wird ausgewachsen so ca. 25kg haben).
    Ich denke das ist das Beste, die Puppyfuttersorten sind wirklich an fast allem "übersättigt"!
    -meine Meinung-
    Erzähl doch, wie Du Dich entschiedest, würde mich auch interessieren!