Beiträge von Lucyka



    oh ja, genau sowas möchte ich verhindern!!!
    Jetzt sieht Deine Kleine super-goldig aus und das da oben ist eine typische Pudelfrisur :motz:
    Manche Friseure haben`s doch wirklich nicht drauf!!!
    Zum Glück konnte sie sich nicht selbst im Spiegel betrachten!

    zucker Deine Kleine!
    scherst Du sie selbst?
    das steht bei uns ja auch demnächst an! Habe Angst, dass sie danach albern ausschauen könnte. Bei Emma sieht`s prächtig aus! (machst Du einfach alles auf gleiche Länge???)

    Zitat

    Wow, 5 Minuten?! Hmm, da brauch ich mit meiner Mini-Maus doch etwas
    länger - meist ne 1/4 Stunde bis alles fluffig ist :D



    :???: also gut, dauert`s vielleicht doch etwas länger??? Aber es ist echt sehr einfach und schnell fertig. Ich denke ne viertel stunde sind wir nur beschäftigt mit Bürsten wenn Lucy verklebtes Fell von irgendwelchen Kauknochen hat.
    Wie groß ist denn Deine Kleine? Und was hat da mitgemischt? (außer Pudel)


    Hier noch Bilder:



    lasse mir gerne Löcher über Lucy in den Bauch fragen!
    also: Lucy zahnt noch nicht (schade, denn ich glaube die nächsten Zähne sind nicht mehr so spitz :D )
    Wir gehen 4 mal am Tag etwas länger raus (ca. 20Min. - halbe Stunde) und ca. 1-2mal noch eine Pippi-Pause vor dem Haus. Am Wochenede sind wir auch häufig länger unterwegs (1 Stunde oder mehr -mit Pausen) und am Wasser sind wir auch sobald es in den Zeitplan passt -das liebt sie!!!!
    Wie macht sich denn Tyler bemerkbar wenn er muss? oder muss er eben nur noch so oft wie ihr eh rausgeht????
    Lucy läuft immer zur Tür und schaut "flehend" zu uns, wenn wir es nicht gleich blicken. Muss sie dringend ka*****, fiept oder bellt sie.
    Jaja Brini, jetzt sind unsere zwei tatsächlich schon gemeinsam ganz schön erwachsen geworden nicht? -bin sehr gespannt auf die sagenumwobene Flegelphase :lachtot:
    Geht es Tyler mit seinen 2 Mahlzeiten gut? Ich überlege recht früh auf Adult-Futter umzustellen, ansonsten ist Lucy mit ihren 3 "kleinen" Portionen am Tag zufrieden.

    corey:
    Lucy ist ein Australian Labradoodle :roll: -Du hast aber Recht, das Fell ist ähnlich /jedenfalls wenn Lucy gerade frisch gebürstet ist :D


    Liz:
    Das Bürsten ist gar kein Problem. Sie ist gut daran gewöhnt, hält hin und in ca. 5 Min. sind wir fertig (das machen wir so 2mal in der Woche). Übler ist das Ohrenhaare-zupfen :x -da tut sie mir einwenig leid, aber sie hat sich auch daran gewöhnt :D -kennst Du auch mit Deinem Wuschel oder?


    Brini:
    also brini sie kann schon: Sitz, Platz, Hallo, Aus (wenn sie einen Ball bringt)
    wir üben derzeit: Bleib und Platz ohne auf den Boden zu klopfen (das machen wir derzeit noch)
    Sie ist ein riesen Schmuser und in der Wohnung eine ganz ruhige.
    Wir haben uns ja die ruhigste und zurückhaltenste Hundin aus dem Wurf herausgesucht und bemerken nun, dass dies gut passt, jedoch auch beinhaltet, dass sie recht ängstlich ist. Sie muss also in manchen Situationen noch etwas mutiger werden.
    Stubenrein ist sie schon seit 5 Wochen (zum Glück).
    Sie spielt gerne Ball, den Ball bringen, sie steht auf Äste auseinandernehmen, Straußensehnen nagen, ...
    Füttern tu ich nun Select Gold, das verträgt sie super und der Output ist auch gut. Zusätzlich bekommt sie manchmal etwas Naturjogurt, Eigelb, Kartoffelbrei und Reis.
    Falls noch Fragen offen sind- bitte fragen!!!
    Von Deinem Mockel bekommt man zum Glück ja etwas mehr mit!

    Zitat

    Hallo ich mach das auch so: morgens saugen abends wenn Ruhe eingekehrt ist wischen. Und Sunny wird auch auf der Terasse abgetrocknet bevor sie wieder reinkommt. Und das es bei einem Hundehalter nicht 100% sauber ist ist doch normal. Wäre ja komisch oder? :???: :D


    Mann o mann, melsun, Du bist aber ein kleiner Sauberfink was?
    Na gut, Lucy verliert zum Glück keine Haare aber Dreck macht sie. Wische trotzdem nur ca. einmal die Woche!

    Hi Mexnicky,
    ich hatte (und habe teilweise immernoch) das gleiche Problem. Unsere Lucy ist auch wie ein Staubsauger am Boden gewesen, sobald wir auf der Straße waren. Nun hat sich die Sache einwenig entspannt. Wir haben zuerst auch versucht mit Locken (mit Leckerchen), Schimpfen, "Aus", aber wie du auch schon sagtest, dann lässt sie die Sachen aus dem Maul und nimmt das nächste mal wieder was.
    Wie wir dann vorgegangen sind:
    Wir haben eine mit Kronkorken gefüllte Socke (scheppert schön), die wir immer, wenn Lucy etwas vom Boden fressen möchte neben ihr fallen lassen. Sie erschrickt dann ein wenig und das vermeintlich Fressbare interessiert sie vorerst nicht mehr. Sie soll aber am Besten nicht merken, dass die Socke (kann ja auch ne Plastiktüte oder ähnliches sein) von Dir kommt. Du solltest unbeteiligt dabei stehen und nichts dazu sagen (also kein "Aus" oder "Nein", auch nicht "trösten" es soll für Dich vollkommen normal erscheinen). Also bei uns funktioniert das toll (auch in der Wohnung, wenn Lucy was annagt, was sie nicht sollte. Kannst ja mal versuchen, hoffe ich konnte Dir helfen.



    OT: wo wohnt ihr denn in Mexico? ich war im letzten Jahr auch ein halbes Jahr dort (habe in Puebla in einem Colegio Humboldt gearbeitet).

    Zitat

    Ich würde dir erst den Puppy Kong empfehlen, Sunny hab ich auch gleich den roten gekauft und die kam mit ihrer Zunge nicht richtig ran. Jetzt ist sie 5 Monate alt und jetzt gehts langsam. So teuer sind die Dinger ja nicht, würde echt erstmal den kleinen nehmen. :D



    der puppy-kong hat doch auch 10 cm!!!! :???:
    geht doch um die "Konsistenz" -oder?