Beiträge von Lucyka


    Auf der ersten Seite war ich schon auf der zweiten nicht! Du hast recht, sieht genau gleich aus wie Lucys Mama :yes:
    Also die Züchterin hat mir gesagt, man sollte sie einmal im Monat mit einer Pudelbürste (Zupfbürste) "bearbeiten" um die im Fell verbleibenden, ausgefallenen Haare zu entfernen und die Durchblutung der Haut anzuregen. Mit dem Scheren weiss ich noch nicht, vielleicht lass ich es einmal machen und versuchs dann das zweite Mal selbst.
    Dann wünsche ich DIr und Deinem Perro mal, dass das Scheren nä. Monat gut klappt! :D

    Meine Kleine (haben sie seit Sonntag) muss tagsüber so alle eineinhalb - zwei Stunden, nachts alle 2-3 Stunden :kaffee3:
    Du bist also ein Glückspilz,wenn sie schon so lange aushält, da ist wohl die Blase schneller gewachsen als bei meiner :D -Deine ist ja auch schon 5 Wochen älter, daher völlig normal!


    Viel Spass mit dem Welpen!!!

    Curly:
    Das Fell ist ähnlich wie beim Pudel, nur, dass man es gleichmäßig lange wachsen lässt. Ich schicke mal ein Bild der Eltern mit, vielleicht kannst Du es Dir dann besser vorstellen. Es gibt aber verschiedene Fellarten (Fleece -->micht ganz so wollig, Wool-Coat).
    Sag mal, wie bringst Du dem Kleinen denn das Apportieren bei? Lässt Du Dummies apportieren?


    Nena: Ich dachte ich hätte das aus diesem Planet Poodle aber habe gerade nochmal gegoogelt und habe den Beitrag wieder gefunden und zwar in "wer-weiss-was". Um über den Charakter und das Fell etwas mitzubekommen habe ich immerwieder im Planet Poodle mitgelesen, ansonsten habe ich die Meisten Infos von HIER :roll:


    Brini: wer weiss, wer weiss (wenn sie nun noch gleich alt wären würde ich mir überlegen, ob die in Holland in einem Wurf zwei Rassen rausbekommen :???: (Curly hat ihren Welpen auch aus Holland :p )


    Hi Sabine!
    Eigentlich ganz simpel:
    wir waren auf der Suche nach einem Hund, Labrador hat uns sehr gut gefallen (vom Temperament, Apportierfreude und der Laufreudigkeit her) Pudel war auch in der engeren Auswahl (da sehr wissbegierig, verträglich, toller Familienhund, super Fell), Cao, Perro, etc. hätten uns auch gefallen, war mir aber nicht sicher, ob ich ihrer Arbeitsfreude so ganz gewachsen wäre - Daher: wir haben uns viel über den Pudel und den Labrador kundig gemacht und sind dabei (in einem Pudelforum) auf den Australian Labradoodle gestossen und dann waren wir verliebt und uns war klar, dass diese Rasse alles vereint, was wir uns gewunschen haben!
    Da es jedoch in D keinen ernst zu nehmenden Züchter gibt (nur welche die Labrador und Pudel kreuzen) haben wir uns kundig gemacht und eine Züchterin von Australian Labradoodle (Lucy ist nun in achter Generation Labradoodle) gefunden :ua_clap: -die Entscheidung war gefallen!
    -so, ist nun doch einwenig länger geworden die simple Eklärung :D


    Und Dein Hund ist ja auch wirklich toll! Freut mich, dass er sich so toll entwickelt!!! Ich muss es immerwieder sagen: sie sehen sich sooo ähnlich! Und über die Erziehung kann ich noch nicht sooo viel sagen (und hab ja auch keinen Vergleich) aber ich denke auch, dass Labradoodle sehr leichtführig sind (was mir die Züchterin berichtete und ich habe ja auch Lucys Eltern kennengelernt -fabelhafte Hunde) :roll:
    Wenn alle Perros so leicht erziehbar sind wäre das auf jeden Fall mein Zweithund (falls es mal einen gibt)! Jetzt werden wir erstmal die Babytage überstehen und uns an unserer Kleinen erfreuen.
    Ich hoffe wir bleiben hier weiterhin in Kontakt, damit ich sehen kann, wie sich Dein Prachtkerl entwickelt!!! -so schöne Bilder, die Du da reingestellt hast :herzen1:

    ja, fast die Gleiche habe ich auch. Zum drin schlafen (von Anfang an) finde ich sie allerdings einwenig zu groß. Ich habe auch direkt die Größe gekauft, die passt, wenn Lucy ausgewachsen ist. Meine ist von Dogidogs und auf der Internetseite kann man die richtige Größe für die verschiedenen Rassen wählen!

    Also ich kann da nur von meiner Kleinen Reden (9 Wochen alt).
    Ich habe nach langem Überlegen so eine faltbare Box aus Nylon gekauft. Lucy nimmt diese super an und liebt es, sich in ihre Höhle zurüch zu ziehen. :roll:
    Zum Schlafen nutzen wir jedoch einen großen Karton, der (wie Du sagtest) oben offen bleibt und wo sie nicht selbst raus kann! Da kommt dann ihre Decke und ein Kauseil rein und dann meldet sie sich wenn sie muss! -sehr praktisch :D
    Die Box finde ich klasse, da ich diese auch mitnehmen kann, falls wir mal länger jemanden besuchen (mehrere Tage). Da hat sie dann immer ein kleines Stück "Heimat" dabei.
    So, dies meine Erfahrungen mit der Nylonbox und ach ja, kauen tut sie nicht dran und wenn, müsste man es ihr eben verbieten und dafür ein Kauspielzeug anbieten!
    Hoffe ich konnte Dir helfen

    oh, Leckerlies rein! Sau gute Idee - sie wird es lieben!!!!
    Danke für den Tip! Und Bäckertüten, ja darauf fährt sie auch voll ab :jg:
    und wenn`s ums Futter geht dann ist sie ja eh gleich dabei :suess: