Beiträge von Lucyka

    Zitat


    Aber doch bitte nicht zum stundenlangen Einsperren, da gehts ja eng gehaltenen Karnickeln besser als dem ARMEN Hund. Dich sollte man da mal für ca. 2 - 4 Std einsperren.


    hat man hier nun die letzten Seiten nicht schon erörtert, wie die no-go-Box zu einer angenehmen Rückzugsmöglichkeit für den Hund werden kann :???:
    die "Diskussion" dreht sich im Kreis. Denke die HH, welche ihrem Hund die Box schmackhaft gemacht haben sind berechtigt diese zu nutzen FÜR ihren Hund und diejenigen, welche einen Wider verspüren, sollten und werden von einer soclchen Box Abstand nehmen!!!
    Es geht ja bei den Schreibern hier nicht um ein Einzwängen, wie anscheinend bei dem Fall, welcher vom Themenstarter erläutert wurde :/

    hatten auch gleich nen großen. Wenn der Deinem Wauz nicht zu groß ist ist das schon i.O.!
    Wegen den Rezepten: Ich hab Lucy nicht extra Kongrezepte gemacht, sondern einfach Dinge benutzt die wir eh als Leckerchen genommen haben (z.B. Käse eignet sich super zum Löcher verstopfen) :D

    Zitat

    einen Labraschnaudel bekommt man nicht oft, ist eben ein Zufallsprodukt . :D


    das habe ich mir schon gedacht! ;)
    aber was ist denn das da wuscheliges neben Deinem Großen? da steckt doch was pudeliges drin oder?

    Zitat

    ich möchte lediglich euren Rat haben wie ihr das findet und was man eventuell tun kann um Hundebesitzern schlechte Erziehungsmaßnahmen auszureden???


    na da würde ich raten: mit Ihnen sprechen und die eigene Sichtweise oder auch die eigene Herangehensweise erläutern!
    Oder fragen WARUM sie best. Erziehungsmaßnahmen anwenden und vielleicht erkennen, dass diese auch ihre Berechtigung haben.
    UND: Überzeugen mit schlagkräftigen Argumenten ist besser und nachhaltiger als es jemandem "auszureden" :D

    ...apropos Mode aus Amiland: habe ja sogar einen Hund, der in Amiland Mode ist ;)
    naja, aber zur Boxen-Sache: ich denke es kommt immer auf die richtige Herangehensweise darauf an. Wenn man den Hund langsam und einfühlsam daran gewöhnt, kann ich mir vorstellen, dass es für manch einen Hund und sein Herr-/ oder Frauchen eine Möglichkeit darstellt. Mit Lucy habe ich in der Hinsicht keine Probleme, denke aber schon, dass es Hunde gibt, die evtl. nicht im Körbchen runterkommen, sondern einen engeren Rahmen brauchen.

    Wir hatten eine sehr lange Fahrt von 6-7 Stunden vor uns und ich rate Dir auch auf jeden Fall zu zweit zu fahren. So kann sich immer einer um den Welpen kümmern, ihn streicheln und beruhigen falls er verunsichert ist und "Heimweh" hat.
    Ich hatte Lucy auch mit einer Decke (die Züchterin hat uns eine mit "Mamageruch mitgegeben) auf dem Schoß, einige Zeit war sie auch im Fußraum und hat geschlafen :roll:
    sie bekam morgens auch kein Futter und war schon vorher ein paar mal Auto gefahren. Alles ging problemlos. Wir haben viele Pipipausen gemacht, welche jedoch nicht zum pinkeln genutzt wurden. Dazu war sie dann wohl doch zu aufgeregt!


    ich wünsch Dir jedenfalls schonmal viiieeel Spaß, das wird ein toller und aufregender Tag :^^: