Beiträge von Lucyka

    Zitat

    Vermehrer, Puppy Mills, Backyard Breeder usw.


    wow, Du kennst aber viele Begriffe für ein und dasselbe Wort. :D
    Wenn Du so gut Bescheid weisst, dann ist Dir ja sicherlich auch klar, dass es genügend eingetragene Züchter gibt, welche sich mit "korrekter und seriöser Zucht" auch nicht ausreichend beschäftigen.
    -Es gibt da überall schwarze Schafe, nur stimmt doch irgendwas mit einem nicht, wenn man immer zuerst auf das abgruntief Böse :vampir: und Schlechteste :aufsmaul: sein Augenmerk legt !?? :???:

    Zitat

    Das ist ja immer das Hauptargument der Doodle-Vermehrer, dass der Versuch unternommen werden sollte, einen Hund für blinde Allergiker zu züchten.


    Hat meine böse Vermehrerin nie behaupete. Sie hat "nur" das Ziel tolle Familienhunde zu produzieren, um in Deinem Fachjargon zu posten - denn leider gibt es viel zu wenige blinde Allergiker, welchen die fiesen Vermehrer viel zu viel Geld abknöpfen könnten :motz:

    Zitat


    und ein großer Kanister Schweiflotion für Pferde.(das beste überhaupt für schöön weiches und ganz wichtig schweres Fell)



    Interessiert mich nun:
    Riecht das Zeug gut?
    Und ich kenn mich mit Bobtail nicht aus aber Du sagst "schweres Fell"; wie ist das gemeint? Verfilzt er dann nicht so oder "verwuschelt" nicht allzu schnell???

    Zitat


    Bei den Labradoodle-Vermehrern nicht, Zucht hat nichts mit Geldscheffelei und falschen Versprechungen zu tun.


    Also Lucys Eltern kommen von Tegan Park und Rutland Manor in Australien (Vater 10te Generation Labradoodle, Mutter 7te)
    Ich nenn dies nicht kopflose Vermehrung,... aber bin es auch leid darüber zu diskutieren. Versteh es, wenn man sich über "Pudel x Labrador - Züchter" aufregt, denke aber man muss unterscheiden. In Australien läuft die Sache anders.

    Zitat

    na tschuldige mal, aber ein Grosspudel ist was völlig anderes als ein Pudel-Labbi-Mix, selbst wenn der Pudel-Labbi-Mix ein Mix in zigter Generation ist. Und ganz sicher hat es der Pudel nicht nötig als "Ersatz" für einen x-beliebigen Mischling herhalten zu müssen, den irgendwelche dubiosen Hinterhofvermehrer als "reinrassig" verkaufen.


    habe nie behauptet, dass es das Gleiche ist! Wie Du bestimmt lesen kannst habe ich geschrieben: ÄUßERLICH und das lässt sich ja wohl kaum bestreiten. Ich werde auch von Pudelbesitzern angesprochen, ob ich meinen Pudel denn nicht scheren lasse,...
    Fühl Dich doch nicht angegriffen. Dass der Pudel eine tolle Rasse ist spricht Dir hier doch keiner ab :???:
    Und apropos Hinterhofvermehrer: es gibt eben auch andere :^^:

    Denke Du solltest schon in Betracht ziehen für Deine Traumrasse auch einen gewissen Weg in Kauf zu nehmen. Was ist schon das eine Mal fahren, wenn Du Dir vorstellst, dass Du so einen Hund für 15 oder mehr Jahre haben kannst!?
    Wir haben unsere Lucy auch aus Holland geholt und ich denke das hat sich schon gelohnt :roll:
    In Deutschland bekommst Du keinen Labradoodle in x-ter Generation, daher haben diese meist weiterhin Fellwechsel, etc. ...man weiß es eben nicht! Ob das Pudelfell durchschlägt ist nicht vorhersagbar und man muss dazu sagen, dass der Labbi sogar stark haart :shocked:
    Also, lass es Dir gut durch den Kopf gehen und denk dran: Du wirst einen "natürlich geschorenen" Großpudel äüßerlich kaum von einem Perro de Aqua oder nem Labradoodle (siehe hier: http://www.rutlandmanor.comhttp://www.australianlabradoodleclub.us) unterscheiden können. Gefällt Dir also das Wesen des Pudels und kannst Dir vorstellen, seinen Anforderungen gerecht zu werden kannst Du auch einen Gr0ßpudel zu Dir nehmen. Agil und lauffreudig sind sie auf jeden Fall. Lucy hat hier auch einen Pudelfreund und der steht ihr in Sachen Fitness in nichts nach, will genauso gefordert werden und ist vom Wesen her super :roll: