Beiträge von DieWuffelKnuffel

    Du hast doch bestimmt Jemanden mit dem du allen möglichen Sch*iß anstellen kannst, oder?

    Geh mit der Person mal raus in den Wald und übt das einfach trocken. Die Person will den Baum streicheln und du gehst da wehemend dagegen :)

    Solche Trockenübungen können dir dann später Sicherheit geben. Du wirst dich die ersten Minuten in den Boden schämen, aber danach wird es okay sein und ihr werdet voran kommen. Wenn du das oft genug wiederholst, wird es dir irgendwann so im Kopf hängen, dass du handelst bevor du überlegst und dann den Menschen eine Ansage raus schmetterst. Probeir es einfach mal. Trau dich

    Hol dir einen Mobilen Zaun und trenn ihren Bereich zusätzlich ab. (Wenn möglich)

    Ansonsten ist der Maulkorb die sicherste Option. Trainier ihn an und dann wird dein Hund ihn irgendwann tragen wie ein Mensch eine Brille ^^


    Ansonsten, hol dir Sprühsahne, mach sie auf deine Hand und die Ladung dürfen die Menschen dann als Leckerlie schlucken. :face_with_symbols_on_mouth:

    Wenn es immer wieder die Selben sind, würde ich da, nicht mehr freundlich, ordentlich Tacheles reden und sie vom Wohnmobil verweisen. Laut werden, für dich einstehen, energisch und vor allem Ernst meinend.

    Davon abgesehen, würde ich den Hund nicht so weit von mir entfernt liegen lassen.

    Es sind noch Hundefreunde.. das kann böse Enden wenn ein Hundefeind vorbei kommt.

    Tatsächlich fände ich einen Viszla nicht tragisch hier. Auf dem Hundeplatz hatten wir ein paar. Die Weibchen waren unter 20 kg, die Rüden 20-30kg. Wenn du ein Weibchen wollen würdest und dich mit dem Gewicht anfreunden kannst, würde ich dir so einen zutrauen :)

    Jagdtrieb hatten die alle, aber immer unter Kontrolle und sogar im Freilauf :)

    Kann natürlich auch sein, weil die Trainerin diese Hunde händeln kann.

    Viszla sind auch echt niedlich :smiling_face_with_heart_eyes:

    Mein Langhaarhund war ein echter Traum dagegen. 2-3x im Jahr baden, blowern, bürsten

    Meine Mutter hat ein Langhaar. Der hat nach jedem Spaziergang massig Kletten im Fell. Vor allem an den Beinen :grinning_squinting_face:

    Sie muss nach jeder Gassirunde bürsten im Sommer. Im Winter schaut sie, dass sie den Schnee wieder raus bekommt (Wenn Schnee da). Anonsten wird der wöchentlich gebürstet, weil er sonst filzen würde :see_no_evil_monkey:

    Wird auch drauf ankommen wie viel Unterwolle die Hunde haben und wie die Fellstruktur ist ^^

    Bei dem gruseligen Video von Insta, kann mir jemand sagen, wo man da "Remix mit" findet? Ich wollte das "Originale" Video sehen, und mußte feststellen, dass ich es schlicht nicht finde....

    Hundewohl hat das Viedo geremixed (schon ein Weilchen her) und ElChabbo auf, glaube ich. :thinking_face:

    Habt ihr schonmal Intestinal Futter probiert? Nass?

    Das soll doch sehr gut für Magen-Darm verträglich sein. Ähnlich wie Schonkost.

    Unser Rüde war ein mäkeliger Esser. Wir haben zwei Marken gehabt und die immer gewechselt. Heute Marke A, Morgen Marke B. Beide gut vertragen und so hatte er immer "Abwechslung". Hatte sowohl 400 und 200gr. Dosen. So konnte ich auch mal beides Mischen. Manchmal gab es einen Klecks Fettarmer Hüttenkäse dazu :)