Zitat
Und? Haste das HB Männchen noch mal getroffen?
Nein, ich habe den werten Herrn noch nicht wieder getroffen. Er hat relativ feste Gassizeiten (was ja auch in seiner Argumentation vorkam - ich müsse doch wissen, wann er wo lang geht ) und geht eigentlich immer die gleichen Strecken (genau 2 - mehr bekommt der Hund nicht zu sehen, denn ins Auto darf er z.B. nicht wegen der Haare, die er da verlieren könnte). Und da ich nicht immer die selbe Strecke gehe und obendrein keine festen Zeiten für die Hunderunden habe , kann es durchaus dauern, bis wir uns mal begegnen. Kann eher passieren, dass ich ihn ohne Hund im Ort treffe. Ich bin ja mal gespannt, wie seine Reaktion dann ausfallen wird - ich warte erstmal ab.
Da ich den Herrn schon länger kenne und er mir ja liebend gern seine halbe Lebensgeschichte aufgetischt hat, weiss ich allerdings, dass er nicht nur eine cholerische Ader hat, sondern generell der Ansicht ist immer im Recht zu sein. Bei ihm sind immer die anderen die Vollidioten. Was Hundehaltung und Erziehung betrifft hat er als langjähriger DSH-Halter ja ohnehin den vollen Durchblick (dumm nur, dass sein Hund die ohren genauso auf Durchzug stellen kann wie meine Madame gelegentlich ).
Na ja, ich sollte der Sache wirklich keine Bedeutung mehr zumessen - irgendwie lohnt es sich nicht, sich über sowas den Kopf zu zerbrechen (zumal ich nicht die erste bin, die den Zorn des Herrn auf sich zieht - er hat schon diversen Leuten Schläge angedroht und geprahlt, dass sein Hund auf Befehl zupacken würde ).
Zitat
Reg dich nicht auf und vergiss es. Das ist wohl ein DSH Halter der gaaanz alten, verstaubten Schule.
Wie kannst du es auch wagen deine Hündin läufig überhaupt vor die Tür zu lassen ?! Sie im Keller einsperren wäre ja wohl der mindeste Dienst den du dem guten Herren machen könntest.
Ja, wo doch sein armer Hund immer nichts frisst, wenn läufige Hündinnen unterwegs sind. Interessant ist nur, dass sein Hund nicht gerade ein schlankes Exemplar ist und er sich jedes Mal, wenn ich ihn in der Vergangenheit getroffen habe, über das Nicht-Fressen-wollen beklagt hat, im nächsten Satz aber erzählte, der Hund würde jeden Tag sein geliebtes Leberwurstbrot bekommen.
Zitat
Übrigens witzig das du schreibst sein DSH ist ein stattlicher Kerl, meiner hat auch 40 kilo und ja, er ist nicht klein mit knapp 70 cm SH, aber iwie erscheint meiner mir trotzdem immer wie'n halbes Hemd.
Ganz so groß ist der Rüde nicht, aber gegen meine 58cm Hündin wirkt er schon mächtig, obwohl Madame nicht gerade zierlich ist. Der Hund stammt aus einer Showlinie, der Züchter war wohl nicht so das Gelbe vom Ei. Falco hat HD (Schweregrad weiß ich aber nicht), ist jetzt ca. 7 Jahre alt. Auf micht wirkt der Hund relativ "klotzig" und ein wenig träge. Da kenne ich ganz andere DSHs.
____________________________________________________________________________________
LG Tanja mit Leila