Beiträge von sleepykaya

    DerFrechdax Barf habe ich damals schon umgestellt, in Zusammenarbeit mit dem TA. Da war das gleiche Spiel. Sie aß ganz gut, bis sie es dann irgendwann verweigert hat.

    Da die Kleine eigentlich mein Assistenzhund werden soll, begleitet sie mich schon immer im Alltag. Wir gehen auch einmal die Woche zur Hundeschule und sind täglich über mehrere Stunden draußen mit Pausen für sie, wenn sie müde wird, da ich selbst sehr gerne im Wald bin. Mein Hundetrainer, bei dem wir auch schon sind, seitdem sie 3 Monate ist, hat uns auch in der Hinsicht unterstützt, wie viel Bewegung sie benötigt, um ausgelastet, aber nicht überfordert zu sein. Ich habe da auch nicht das Gefühl, dass sie energielos wäre wegen der Ernährung, das gleiche meint auch mein Trainer und mein TA.


    Lachmöwe Wie gesagt, Kotproben machen wir regelmäßig und sie wurde sehr sehr intensiv untersucht. Es wurden mehrere Blutproben ins Labor abgegeben, es kam bei uns leider nichts heraus.

    Wenn sie nur noch 100 Gramm zunehmen würde, wie die Website sagt, wäre das schon sehr wenig, zumindest meint der Tierarzt das bei uns.


    Ich bin mir auch nicht sicher, ob sie dann noch etwas zuspeckt, wenn sie älter wird. Aber mich wundert es auch immer, dass Zwergspitze, die ja schon ein paar cm kleiner sind als sie, ausgewachsen mehr wiegen sollen.


    Hat da noch jemand Ideen vielleicht? Insbesondere weil sie so ein schlechter Esser ist?

    DerFrechdax

    Hier sind die Links zu den Bildern von der Kleinen:




    Mehrhund


    Ich hab eben die Seite ausprobiert und wenn ich ihr aktuelles Gewicht eingebe mit ihrem Geburtsdatum kommt 2,7 kg raus. Wenn ich hingegen angebe, dass sie nur 4 Monate alt ist und ihr Gewicht von damals (die 1,7kg) nutze, würde 3,5 kg herauskommen. Das ist schon ein Stück Unterschied.

    Ich habe damals auch schon eine Gewichtskurve erstellt und regelmäßig ihr Gewicht eingetragen, bis ich gemerkt habe, dass sich ja leider nichts ändert. Das war dann die Zeit, wo wir mehrmals die Woche zum Tierarzt gegangen sind.


    LG

    Hallo!


    Ich wollte Mal fragen, ob das Wachstum bzw das Gewicht bei meinem Kleinspitz normal ist.


    Sie wiegt aktuell 2,6 kg bei einer Schulterhöhe von 26-27 cm ca mit 10 Monaten. 2,5 kg wiegt sie allerdings schon seitdem sie 7 Monate alt ist, jedoch ist sie höher und länger geworden. Ihr Gewicht ist jedoch finde ich trotzdem noch etwas niedrig, aber ich bin mir auch nicht sicher, inwieweit sie noch zunimmt, sobald sie endgültig ausgewachsen ist. Die letzte Woche ist sie definitiv wieder in die Länge gegangen. Ihre erste Läufigkeit hatte sie schon mit 6 Monaten.


    Ihre Mutter ist ein Mittelspitz mit 4-5 kg Körpergewicht und 30 cm ca und ihr Vater ein Kleinspitz mit 3 kg bei 23 cm.


    Da die Kleine von zweiter Hand kommt und ihre Vorbesitzerin leider verstorben ist, ist mir nicht mehr bekannt. Zumindest ihre Großeltern sollten beide noch Klein- bzw Mittelspitz sein.


    Beim Tierarzt waren wir bereits sehr sehr häufig, da sie so extrem wenig gefressen hat von 3 bis 5 Monaten. Damals habe ich sie mit 1,7 kg bekommen und sie schaffte es nicht Mal über die 2 kg hinaus. Nachdem sie komplett untersucht wurde (mehrfach Blut, Kotproben, Röntgen etc etc) kam nichts heraus, jedoch began sie ab da wieder zuzunehmen. Wir haben ihr durchgehend nur Wolfsblut gegeben, die meisten anderen Futtermittel will sie nicht. Mit ein paar Innereien und frische Pansen bekomme ich sie auch immer gelockt, dann ist sie jedoch satt und verzichtet auf ihr normales Futter, weshalb ich rohe Sachen nur ab und zu geben kann. Bei ihrem normale Futter frisst sie leider weiterhin nicht die Menge, die hinten drauf steht (Tierarzt hat damals auf ein Endgewicht von 4 kg geschätzt). Sie frisst da an Menge nur für ein Endgewicht von 2kg leider, abnehmen tut sie aber zum Glück nicht.


    Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!

    LG