Beiträge von Tadel07

    Ich weiß nicht ob es aktuelle Blutwerte gibt, aber die letzten finde ich sehr bedenklich in Kombination mit Fieber, Anämie, Leukozytose…

    Wenn es mein Hund wäre! Dann wäre ich schon in der Klinik.

    Es gibt aktuelle Blutwerte. Ich versuche die nachher nochmal besser hochzuladen. Zu dem damaligen Zeitpunkt ging es ihr auch schon besser, obwohl die Werte so mies waren. Möchte mir gar nicht vorstellen, wie schlecht die Werte zwischendurch waren...

    Viele Werte haben sich gebessert.

    Mittlerweile haben sich mehrere Tierärzte und Heilpraktiker die Werte und ihre Geschichte angeschaut und bisher gab es keine neuen Ansätze. Autoimmunerkrankungen stehen noch im Raum.

    Hier kam noch der Ansatz Schilddrüse und Bauchspeicheldrüse.

    Wir schauen nächste Woche weiter, außer ihr Zustand verschlechtert sich plötzlich.


    Im Moment geht es ihr mit Cortison, Schmerzmitteln und Antibiotika besser und sie möchte hin und wieder sogar spielen.

    Leider ist unsere Tierärztin im Urlaub. Wir wollen nächste Woche nochmal hin um die Blutwerte zu kontrollieren und das weitere Vorgehen zu besprechen. Schilddrüse ist auf jeden Fall auf dem Schirm.


    Wir haben vorher nie eine Blutbild machen lassen, weil es ihr augenscheinlich gut ging.


    Mit den Bildern bekomme ich leider nicht anders hin. Falls es anders geht, sagt gerne wie😅

    Die Borrelien wurde per ELISA getestet und waren lt. Labor negativ.

    Klinik ist natürlich im Gespräch, aber im Moment ist es zum Teil auch finanziell eng und leider müssten mindestens zwei Stunden fahren. Uns wurde noch Hannover empfohlen, aber was könnten die noch anderes testen?

    Könnten natürlich noch auf weitere Mittelmeerkrankheiten testen lassen, aber das könnten wir auch noch hier machen.

    Wir haben über Bekannte noch bei einem anderen Tierarzt die Befunde anschauen lassen und hoffen, dass dieser vllt noch eine Idee hat.

    Im Moment bekommt sie nun auch Amoxicillin, damit wären auch viele Zeckenkrankheit abgedeckt.

    Das Fieber ist echt das größte Problem..

    Danke für eure Genesungswünsche 🍀

    Hallo,


    Sie humpelt mal mehr mal weniger. Sie ist nicht so gut drauf, aber isst dank Cortison wieder etwas. Leider ist es immer ein Kampf ihr die Novalgin Tabletten zu geben, der Rest geht erstaunlicherweise.

    Draußen überspielt sie es, aber im Haus hat sie den Schwanz teilweise eingezogen und lässt die Ohren hängen. Wir überlegen nochmal zu röntgen, ob es sie vllt doch was der Hüfte oder ähnliches hat.

    Im Bereich der lende hat sie auf beiden Seiten so knubbel, aber an denen hat sie anscheinend keine Schmerzen. Die Ärztin sagte dazu nichts.

    Mittlerweile denke ich, es sind vllt mehrere Baustellen. Im Moment bellt sie auch so komisch. 😅 Es ist jeden Tag spannend 🙈

    Wir haben noch einen Ultraschall vom Bauchraum durchführen lassen, aber der konnte nichts festgestellt werden. Das Fieber wollte trotz Doxycyclin nicht fallen und darum hat sie Cortison bekommen. Innerhalb von Stunden viel ihre Temperatur von 40.2 auf 38.2 Grad.

    Ich lade nochmal ihre Blutergebnisse hoch.

    Der Test auf Leptospirose verlief negativ.

    Wenn es Leptospirose sein sollte, dann bleibt es wohl bei Doxy und es kommt noch ein zweites Antibiotikum dazu.

    Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Maila haben wir für eine Infusion ein paar Stunden da gelassen. Wir hatten schon Angst, dass sie unglücklich darüber ist, aber sie kam uns Schwanzwedelnd entgegen.

    Heute Nacht musste sie aber wieder raus und fraß viel Gras. Ich vermute die Mittel, die sie per Infusion bekommen hat, haben nicht mehr gewirkt.

    Wir waren heute bei einer anderen Tierärztin. Ihre Werte sind wesentlich besser geworden, aber Entzündungswerte waren noch.

    Leber und Bauchspeicheldrüse waren auch ok. Sie hat den Verdacht Leptospirose in Spiel gebracht. Nächste Woche bekommen wir die Ergebnisse. Sonst sieht sie nur die Möglichkeit einer Autoimmunerkrankung.