Hallo,
Billstedt ist wohl zuweit weg...
Bewerbe mich grad im Hamburger Osten (Wandsbek, Stapelfeld) + Schleswig-Holstein (Ahrensburg, Richtung Lübeck)...
ABER ich werde es mir auf jeden Fall merken!!!
LG,
Danny
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
Billstedt ist wohl zuweit weg...
Bewerbe mich grad im Hamburger Osten (Wandsbek, Stapelfeld) + Schleswig-Holstein (Ahrensburg, Richtung Lübeck)...
ABER ich werde es mir auf jeden Fall merken!!!
LG,
Danny
Hallo Foris,
ich bin schon diverse Mal mit und über meinen Hund gestolpert....
Auf Wiesen in Löcher getreten und gefallen....
--> und jedes mal war ich natürlich nicht alleine, sondern stand unter Beobachtung....
Schön finde ich auch immer, wenn sie Menschen im Schritt riecht....
Sie ist mit mir im Büro und bei natürlich wichtigen Besprechungen rülpst/ pupst/ kratzt sich als hätte sie Ungeziefer/ leckt sich ihre Schnalle voller Inbrunst....
JETZT der KNALLER:
Eine der besten Peinlichkeiten meines Lebens habe ich meinem Kater UND meinem Hund zu verdanken:
Meine liebe, nette Patentante (die findet das Tiere einfach nur dreckig sind und auch Dreck machen) kam zu Besuch. Was habe ich vorher nicht alles geputzt: die Wohnung, Katzen, den Hund....
Kaum stand sie im Wohnzimmer schlich der Kater um Ihre Beine, würgt kurz und KOTZT (!) ihr direkt vor die guten Gucci-Schuhe....
Er dreht sich um und geht, mein Hund läuft zum Geschehen und probiert mal was der Kater da hinterlasen hat... :kopfwand: :irre:
LG,
Danny + Chaos-Köter
Hallo Foris,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen... In den nächsten Monaten bin ich gezwungen eine neue Arbeitsstelle zu suchen und da ich vom schlimmsten ausgehe, werde ich wohl meine RR-Hündin tagsüber in fremde Hände geben müssen....
Kennt jemand einen guten Dogsitter im PLZ-Bereich 22... (Ahrensburg, Bargteheide,....) bzw. Raum Hamburg-Ost?
Vielleicht hat jemand eine Empfehlung für diese schwierige Entscheidung.
Traurige Grüße
Danny
Nette Idee! Hier ist unser Beitrag (leider etwas unscharf - die Kamera wurde angeatmet)...
Viele Grüße
Danny
Hallo Foris,
wir "outen" uns auch. Es gibt u.a. auch Frolic als Leckerlie. Gerade bei Übungen und als Super-Belohnung. Wir teilen die Ringe auch, nur bei einer Übung "Lecklerie auf der Nase + in der Luft fangen" klappt es nur mit einem ganzen Frolic-Ring
ABER: ich finde die Inhaltsstoffe wirklich schlecht. Als richtiges Futter würde ich Frolic niemals geben - als Leckerlie hab ich schon ein schlechtes Gewissen.
Meine Frage: Was gebt ihr sonst noch als tolle Belohnung?
- Trockenfutter kommt bei meiner Hündin auf Dauer nicht an - als Super-Belohnung zieht es eh nicht
- Fleischwurst + Käse sind toll - allerdings auch nicht immer greifbar bzw. keine Dauerlösung in der Jackentasche (hab meine Hündin mit im Büro und keinen Kühlschrank in unmittelbarer Nähe)
- Die getrockneten Fleischstreifen von Rinti finde ich auch klasse - leider auch recht teuer
Wir machen viele Übungen und bei einem jungen Hund mit ein paar "Erziehungsbaustellen" verbrauche ich auch ein paar Leckerlies....
VG
Danny
Hallo nochmal,
wir haben ebenfalls € 60,- bezahlt. Normalerweise muss ein Prüfer seine Check-Liste "abarbeiten". und eigentlich finde ich es auch richtig, wenn viel abgefragt wird. Meiner Meinung nach soll es eine "richtige" Prüfung sein, sonst hat das Ganze ja wieder keinen Sinn. Wenn ich bedenke, wie viele bekloppte HH ich (fast) täglich treffe...
Unsere Prüferin hat sich auch Zeit genommen und wir standen auch mal 5 Minuten und haben die Hunde nur spielen gelassen. Das man unter 12 Monaten eine Hundeführerschein-Prüfung ablegen darf ist mir nicht bekannt. Auf der BHV-Seite stehen noch die 12 Monate.
Unsere Prüferin hat eine Praxis für Verhaltenstherapie für Hunde (vielleicht war sie deshalb so gründlich - weil sie weiss was alles schief laufen kann) und bildet Blindenführhunde aus.
Ich muß zugeben, das ich sehr froh bin diese Prüfung hinter mir zu haben - so schnell möche ich sie nicht nochmal ablegen....
Viele Grüße
Danny
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank nochmal für die Glückwünsche.
Tini:
Du musst beide Stufen durchlaufen. In Hamburg enfällt jedoch die theoretische Prüfung. Ich erzähle mal von unserem Ablauf:
Zuerst haben wir uns an einem ausgewiesenen Hundeauslauf eingefunden.
Ruhiger Anfang, Hunde ableinen, beschnüffeln lassen, sie durften auch spielen/ Geschäfte verrichten/ schnüffeln.
Dann gemeinsames Losgehen (kein Fuss, allerdings sollte der Hund beim HH in der Nähe bleiben). Hund abrufen, Sitz, Platz, wieder weitergehen. Hund wurde freigegeben, zwischendurch wieder abrufen.
Hund anleinen, Leinenführigkeit ("Fuss" war kein muss, aber keinen Zug auf der Leine), ableinen - Hund wieder freigeben.
Hund aus spielen abrufen, dann ins Sitz + Bleib auch wenn andere Hunde weiterspielen dürfen.
Dann Bleib (egal ob im Sitz, Platz oder Steh) mind. 2,5 min - HH mind. 10 m entfernt.
Wenn ein fremder Hund in einer Übung zu nah kam, durfte man übrigens freigeben.
Weitergehen, Abrufen, Sitz, Platz, freigeben.
Hund musste sich dann von zwei fremden Menschen (HH) anfassen lassen (es reicht wenn einmal über die Flanke gestreichelt wurde).
Abbruchsignal wurde abgefragt.
Dann an die Leine, raus aus dem Hundegebiet und auf normalen Spazierwege. Leinenführigkeit, dann Ableinen. Hunde durften spielen/ schnüffeln und mussten sich den Alltag an sich vorbei ziehen lassen (Radfahrer/ Jogger/ Spaziergänger/ andere Hunde), zwischendurch ranrufen, etc. (wir hatten Glück, es war kaum was los)
Dann ging es zum Einkaufscentrum. Über eine Ampel (vorher Sitz), Leinenführigkeit, durch Menschen hindurch (warteten auf den Bus), an Hunden vorbei, vor der Haspa (Bank) ablegen und weggehen.
Dann standen wir vor dem Ausgang von Aldi, scheppernde Einkaufswagen passieren lassen, ebenso vollgepackte, hektische Menschen (Hund durfte stehen, sitzen oder liegen)
Auf dem Gehweg wieder Sitz und Platz.
Hund von der Prüferin anfassen lassen und er wurde durch sie leicht bedrängt (Hund darf dann zurückweichen). Dann noch durch eine enge Unterführung mit menschlichen Gegenverkehr hindurch, über eine Straße, auf einen Parkplatz (immer Leinenführig). Nach guten 1,5 h hatten wir es hinter uns!
Zusätzlich muß der Chip abgelesen werden (quasi eine kurze Doktor-Situation), Haftpflichtversicherung vorlegen, Personalausweis vorlegen, Hunde-Registrierung/ Anmeldung nachweisen.
Puhhh, war jetzt etwas ausführlicher, ich hoffe ich hab nichts vergessen.
Bitte immer Fragen, wenn Ihr möchtet!!!
Liebe Grüße
Danny
Hallo Thora,
die Hunde müssen mind. 12 Monate alt sein. Es wird Gehorsam (Sitz, Platz, Bleib, Abrufen aus unterschiedlichen Situationen, ...), Umgang Halter + Hund und soziale Verträglichkeit (Artgenossen & Menschen) geprüft.
Die genauen Voraussetzung findest Du z.B. unter http://www.bhv-net.de --> Hundeführerschein
Da ich gleich Feierabend habe (juhuu ) kann ich nicht mehr ausführlicher schreiben, event. hörst Du morgen mehr :handy:
Liebe Grüße
Danny
Vielen Dank für Eure Glückwünsche!!!
Wir waren gestern abend gar nicht mehr imstande zu feiern. Frauchen war verfroren + trotzdem schweissnass und Zara war mit Leckerlies vollgestopft (Fleischwurst und klebriger Käse). Sie hat die Glückwünsche von Herrchen kaum bemerkt und ist auf ihrem Ridgi-Pad zusammengebrochen - geistige Arbeit macht müde...
Ich habe erst heute morgen gemerkt, das ich mir in den blöden Gummistiefeln eine Blase gelaufen hab - ich war so angespannt, das ich es nicht bemerkt habe...
Unglaublich wie ein erwachsener Mensch (lasse ich einfach mal so stehen) sich so verrückt machen lassen kann. Ich fühlte mich plötzlich in die Schulzeit zurück versetzt - kurz vor einer unvorbereiteten Matheklausur.... :irre:
LG, Danny
Hallo liebe Foris,
wir haben gestern in Hamburg den BHV-Hundeführerschein ohne Fehler bestanden!!!
Ich war ziemlich aufgeregt und wir haben knapp 2 Stunden gebraucht (3 Hunde). Danach war ich echt kaputt
Ich weiß, der Hundeführerschein ist keine BH-Prüfung, aber mir haben trotzdem die Knie geschlackert....
Viele Grüße
Stolzes-Frauchen-Daniela + Super-Hund-Zara