Hallo @all,
ok, ich gebe zu der Gedanke "Alle Männer in einen Sack und kräftig draufhauen - es trifft mit Sicherheit den Richtigen" kommt mir schon häufig. Nicht nur bei meinen GöGa (Göttergatten), sondern auch wegen meiner männlichen Kollegen (12 von 11 Beschäftigten sind männlich.....)
Manchmal hilft nur lauter werden...
Umtauschen klappt z.B. bei meinem GöGa nicht mehr, Garantie ist abgelaufen. Kulanz event. wegen arglistig versteckter Mängel (kaputte Knie vom Fußballspielen), aber die Beweislast wird sich als schwierig erweisen....
Bei einem "Motivationsseminar" hatten wir folgendes Beispiel:
Ein Ehepaar, beide voll berufstätig. Mann ist mal eher zuhause als die Ehefrau und sitzt auf dem Sofa. Ehefrau kommt nach Hause, sieht die nicht aufgehängte Jacke, die Schuhe mitten im Hausflur und den faulen Mann auf der Couch und das Gezicke geht los: Jacke aufhängen, Schuhe richtig hinstellen, etc.
Am nächsten Tag ist der Ehemann wieder eher daheim. Hängt seine Jacke auf, stellt die Schuhe in den Schuhschrank und wartet mit Vorfreude auf seine Frau. Diese kommt, sieht das Geschirr in der Küche und sagt: Jetzt sitzt Du schon wieder faul auf der Couch und in der Küche stapelt sich das Geschirr.....
Ergebnis: Mann beleidigt, Frau sauer :x
Anderer Ablauf:
Frau kommt nach Hause und sagt: Schatz, Du hast Deine Jacke toll aufgehängt und die Schuhe weggestellt! Würdest Du jetzt noch den Geschirrspüler einräumen, wärst Du mein Held!!!!
Ergebnis: Mann motiviert, Frau entspannt
FAZIT: Erst denken, dann meckern! Männer sind doch manchmal einfacher zu steuern, als man denkt!!!
Also los Mädels, motiviert Eure Männer!