Beiträge von DasPillchen
-
-
Fakt ist aber das Möpse einfach nen Klasse Charakter haben.
Ich glaube, das steht auch völlig außer Frage!
Nataürlich hat der Mops einen klasse Charakter!
Und mit so einem Sturkopf muß man halt auch ein wenig umgehen können. Aber die sind trotzdem sehr liebenswert, und man kann denen nicht böse sein.
wenn man diese tolle Rasse nicht so verhunzt hätte glaube ich echt dass viele mit ihnen glücklich wären.
Da liegst Du sicherlich nicht falsch.
Nur, ich sehe den Mops auch dann nicht als einen Begleithund am Pferd, oder sogar am Rad.
Klar, die kleineren Hunden kann man noch leicht in einem Korb, oder in einem Hundeanhänger verfrachten und auf diese Weise mitnehmen.
Aber für richtige Touren, kurz genug, daß man die Hunde bedenkenlos neben sich herlaufen lassen könnte, da glaube ich kaum, daß dies was für den Mops wäre.
Es geht ja hierbei nicht nur um die Nervenstärke bei dieser Familienkonstellation, sondern auch um einige weitere Aspekte.
Ich möchte jetzt echt nicht weiter die Mops Diskussion ausweiten. Nur Russels sind ja auch klein und klassische Reitbegleiter. Und ich weiss eben auch dass Verwandte Hunde von meinen mit am Pferd laufen. Also komplett wertfrei.
Aber wie gesagt siehe oben ich fände den Tibi auch super passend.
-
Kam der Tibet Terrier schon? Sind auch super Familienhunde, haben ne prima Größe, kaum Jagdtrieb. Nur die Fellpflege ist halt aufwendig.
-
Habe mich vom Anforderungsprofil dazu verleiten lassen zu antworten.
Die beiden die hier liegen würde ich aber tatsächlich ohne zu zögern empfehlen.
Ich lass es jetzt dem Frieden zu liebe aber.
-
Meine Hunde stehen hier sehr in der Kritik weil ich sogenannte Retro Möpse habe. Also quasi Qualzuchtmixe. Es ist verdammt schwierig ordentliche Züchter zu finden die sinnvoll! einkreuzen.
Ich empfehle dir hier ausdrücklich nicht irgend einen Mops Mix zu kaufen!!!
Fakt ist aber das Möpse einfach nen Klasse Charakter haben. Sie sind Menschenfreunde durch und durch und wenn man diese tolle Rasse nicht so verhunzt hätte glaube ich echt dass viele mit ihnen glücklich wären.
-
Ich habe keine Frenchies und wollte nur sagen dass das Anforderungsprofil wie A... auf Eimer auf meine Hunde zu trifft.
Ich sehe die Sache immer noch sehr gespalten. Mir sind auch die meisten Retros und Altdeutschen immer noch zu kurznasig, stummelbeinig und wabbelig. Aber was die Holländer da anstreben finde ich tatsächlich echt gut.
-
Bitte steinigt mich nicht... Aber meine Hunde leben hier unter quasi exakt solchen Bedingungen. Also Kinder im fast gleichen Alter, eines davon sehr reaktiv... Ein paar Hunde aus der Verwandtschaft sind Reitbegleiter.
Nerven wie Drahtseile, die größten Kinderliebhaber...
-
Wraps mit Hühnchen, Paprika, Reis, Salat, Avocado, Mais und Käse
-
Meine Hunde laufen von Anfang an in übersichtlichem Gelände das ich kenne frei wenn es erlaubt ist. Wir wohnen hier inmitten von Streuobstwiesen und auf unserer Morgenrunde treffen wir eigentlich nie auf Fremdhunde. Ich Leine sie immer an wenn mir jemand mit Hund entgegen kommt den ich entweder nicht kenne oder deren Hund selber gerade an der Leine ist. Bei bekannten Hunden wird sich zugewinken und dann wieder angeleint.
Mit Pille habe ich aus Gründen von Dickschädeligkeit die Vereinbarung getroffen dass er sich hinsetzt wenn ich es ihm zu rufe. Er hat keinen großen Radius und das ist quasi sein Rückruf. Ich gehe die paar Meter zu ihm und Leine ihn an. Das klappt für uns super.
Im Wald muss ich immer gucken wie seine und meine Stimmung ist. Er reagiert null auf Rehe und Eichhörnchen aber Raubwild.
Beim Kleinen bleibt auf größeren Wanderungen gerade die Schleppleine dran. Aber eher deshalb weil er die Gefahren hier noch nicht richtig einschätzen kann. Teilweise geht's auf der einen Seite sehr steil bergab und er würde einfach abstürzen weil er geradeaus weiter rast... Oh ein Vögelchen und klein Sulu fliegt auch
Im Ort ist hier ohne Leine nicht machbar.
-
Mein Beitrag war keineswegs als Vergleich gemeint. Eher als... Wenn man so eine Reaktion bei einem normal aufgezogenen heimischen Hund schon niemals zu 100% ausschließen kann, wie dann bei einem dessen Vorgeschichte plus Genetik man gar nicht kennt.