Beiträge von jojomi

    Wenn das arme Kerlchen schon nicht generell raus darf (sie wohnt im Erdgeschoss; die Katze könnte also mühelos über den Balkon raus und wieder rein) - aber warum dann nicht endlich (die Katze ist inzwischen über ein Jahr alt und haust in einer 2-Zi-Wohnung) wenigstens den Balkon katzensicher machen und katzenentsprechend gestalten?

    Aber sooft ich mit ihr rede - es kommen nur Ausreden....

    Stattdessen knabbert die Katze vor Langeweile die Kabel an (sie holt Kabelschutz anstatt Balkonnetz) und randaliert in der Wohnung, was die Halterin zusätzlich angry macht...

    Das Tier tut mir echt leid - wie alle Katzen, eigentlich total freiheitsliebend - , aber ich weiß nicht, was ich machen kann, um die Halterin endlich wenigstens zum Balkomnetz zu bewegen....

    WorkingDogs: Mit weniger Ironie und mehr Sachlichkeit würdest du vielleicht mehr erreichen.... Nur ein Gedanke.


    Stachelhalsband ist defintiv keine Option. Eher ein Maulkorb.

    Tut nicht weh und schützt alle.

    Ja mei, immerhin hat es funktioniert, etwas, was man bei vielen Methoden mittlerweile nicht mehr behaupten kann. Lieber lässt man sich vom halbstarken die Schulter auskugeln oder bindet randalierende Hunde irgendwo fest.


    So ist das nun mal, der durchschnittliche Hundehalter ist weder sonderlich begabt was Hundetraining angeht, noch hat er viel Gefühl für Qualzucht (was ja mit Wissen nichts zu tun hat). Wird man sich einfach mit abfinden müssen, man macht die Leute nicht talentierter.

    IST DAS DEIN ERNST??? :face_screaming_in_fear:

    Denk an euch.... Solch ein Schei**** Auf und Ab durchleben wir hier ja auch ständig und ich weiß - falsch: ich kann es nur ahnen.... -, wie du dich fühlst......

    Ja, klar. Es ist altersgemäß top. Und es geht ihm nach wie vor recht gut. Er hat zwar Arthrose, bekommt nun Traumeel, aber ansonsten ist er gut drauf.

    Nochmal: Ich bin unendlich dankbar für eure vielfältigen Antworten und euer Bemühen, denn hier habe ich niemanden, mit dem ich darüber reden kann.

    Und ich hab mir schon ganz viele Tipps aus euren Antworten gezogen.

    Aber den Weg, der für Jojo nun richtig ist - und ein Stück weit auch für mich -, den müssen wir selbst finden.

    Und da bin ich noch auf der Suche, denn diese Entwicklung kam ziemlich plötzlich binnen des letzten Jahres. Auf einmal hatte und hab ich einen wirklich alten Hund..... :crying_face:

    Das muss ich auh erstmal lernen und verkraften. :pouting_face:

    Soweit ist es Gott sei Dank noch nicht, dass er eine Windel tragen oder nachts raus muss. Es ist die krasse Hektik am Morgen, die uns zu schaffen macht, aber ich schätze, es ist einfach im Seniorenalter normal.

    Warum dann die Hektik am morgen?

    Weil sonst die Pische in der Butze landet..... Aber inzwischen haben wir einen erträglichen Rhythmus gefunden - nicht Jojo war gestresst, sondern ich, die ich aufgrund meines Alters nun auch nicht mehr die Schnellste bin..... Sorry.