Beiträge von jojomi

    Ich kenne dieses Gefühl der Scham. Mir ging es genauso. Aiko hat in seinen letzten Monaten viele sehr anstrengende Verhaltensänderungen ausgepackt, die uns oftmals an den Rande des Wahnsinns getrieben haben. Nicht selten hätte ich ihm gerne sein hübsches Hälschen umgedreht :winking_face_with_tongue: . Und doch war ich für jeden Tag, für jede neue Macke dankbar.

    Du hast deine emotionalen und körperlichen Grenzen und darfst genervt sein. Die ganze Situation kann unglaublich anstrengend sein.


    Danke. Dabei ist es bei uns ja noch nicht einmal annähernd so schlimm, er hält nachts ja noch viele Stunden gut durch. Gestern hab ich es mal wieder anders versucht und bin sehr spät abends raus gegangen - es war eher schlimmer, weil ich ihn dafür abends aus dem Schlaf gerissen habe.
    Das lasse ich jetzt lieber, dann lieber morgens die Hetze.

    Hab 1 Jahr lang auch meinen Hund gebarft und ich denke, das war das beste Jahr seines Lebens. Er war sowas von topfit, es war krass auffällig.

    Doch dann kam seine Rindfleischallergie - und aus wars mit dem Barfen. Lamm wollte er nicht und rohes Huhn durfte er nicht wegen seines lädierten Darms (Salmonellengefahr).


    Ich hab es sehr bedauert und würde jeden gesunden Hund wieder barfen nachdem, was ich mit Jojo erlebt habe damit!

    Genervt hat es mich nie. Es hat mich tatsächlich immer nur extrem traurig gemacht, wiel ich wusste, dass die Zeit langsam gegen uns ist. :pleading_face:

    Das empfindet aber jeder anders. Meine Oma war auch oft genervt, wenn ihr inkontinenter alter Hund Tröpfchen oder Kot verloren hat. Man ist halt einfach irgendwann mit den Nerven am Ende, mach dir keine Vorwürfe. So lange du es nicht am Hund auslässt, kannst du in dich hinein grummeln, schnauben oder die Augen verdrehen. Das ist ganz normal. So geht's auch vielen mit Welpen ;)


    Wirklich inkontinent ist er ja (noch?) nicht. Aber sobald er aufsteht morgens früh, bricht die Hektik aus, die mein eigenerKreislauf kaum noch packt:

    Raus aus dem Bett, ab in Hose und Jacke, Hund schnappen und sofort raus, damit nix in der Wohnung landet....

    Und da ist es egal, ob ich abends vorher um 20 Uhr oder um 23 Uhr draußen war: Wenn Jojo aufsteht, ist krasse Hektik angesagt.

    Ich suche nach einer Lösung, die uns Beiden gerecht wird, aber es scheint diese nicht zu geben..... Oder?