Alles anzeigenKann das vielleicht auch mit dem Aufzug zusammen hängen? Habt Ihr den Aufzug positiv aufgebaut/verknüpft? So ein Aufzug wirkt auf viele Hunde gruselig. Fährt der Hund immer Aufzug oder seid ihr auch schon Treppen gelaufen mit ihm? Habt ihr ihn zuvor immer auf dem Arm gehabt während der Fahrt?
Ich würde das ggf. dann neu aufbauen und mich auf jeden Fall schon lange vor der eigentlichen Gassirunde mit genügend Zeit und vor allem innerer Ruhe auf den Weg in die Freiheit machen.
Wenn du dich draußen auf Pöbeleien mit irgendwelchen Leuten einlässt, merkt dein junger Hund das auch. Er spürt Deine Erregung und was zunächst mglw. einschüchternd auf ihn wirkt, kann nach kurzer Zeit auch mal ins Mitpöbeln umschlagen.
Vielleicht magst du uns noch ein paar Hintergrundinfos geben?
Danke schonmal
Anfangs als wir ihn bekommen hatten die erste Woche ungefähr hatten wir ihn getragen. Danach ist er aber immer von selber reingelaufen ohne Probleme. Auch wenn wir wieder heim sind ist er direkt zum aufzug gerannt. Auch da ohne Probleme rein. Aktuell ist es so wenn wir rauswollen möchte er nicht und kommt nicht mehr von selber mit in den hausflur. Wenn es klingelt oder ich mich einfach im hausflur an die Treppen setzte kommt er ohne Probleme und auch ohne pipi. Sobald man halt mit ihm raus möchte sprich gassi gehen oder generell iwo hin pinkelt er sobald er im hausflur ist bzw auch im aufzug.
Lockt man ihn aber mit leckerchen dann macht er es nicht. Das mit den leckerli haben wir vor 2 Tagen angefangen. Aber die beste Lösung ist es ja auch nicht ihn jedesmal mit essen zu locken. Ich hoffe sehr das es nur eine Phase ist.