Alles anzeigen*Der Hund soll in Zukunft mit BARF gefüttert werden, vorerst aber fertige Mischungen um Unverträglichkeiten herauszufinden.
Mit fertigen Mischungen wirst du eine Unverträglichkeit nicht herausfinden.
Denn selbst wenn der Hund auf irgendetwas reagieren sollte, weiß du bei den Fertigmixen nie, worauf der Hund reagiert.
Außerdem zeigen sich Unverträglichkeiten und Allergien nicht sofort. Sie entstehen durch wiederholte Exposition. Sprich wenn du von Tag eins an Pferd fütterst, kann es genau so gut sein, dass der Hund dagegen eineUnverträglichkeit entwickelt, wenn er dazu neigt.
Aber ich habe gelesen das Rind z.b. sehr schwer sein kann und man mit Huhn z.b. jetzt nicht viel falsch machen kann. Nur darauf bezogen, das ich nicht direkt mit Schwein oder Rind beginnen würde sondern wie gesagt Lm, Huhn oder Pferd .
Das ist Unsinn.
Wie gesagt, es ist eine Mischung aus Veranlagung und Exposition. Auch sollte man es möglichst vermeiden, zu viele Fleischsorten zu mischen. Sollten wirklich einmal Probleme auftreten, bleiben einem dann nämlich nur noch die absoluten Exoten für eine Ausschlussdiät. Außerdem hat der Hund keinen Vorteil davon, wenn man sich einmal quer durch Noahs Arche füttert.
Schwein sollte man zur Sicherheit roh gar nicht füttern, hat nix mit Allergien zu tun, sondern damit, dass es theoretisch das Aujeszky Virus enthalten kann.
Zwei Fleischsorten auf die man jederzeit leicht Zugriff hat, reichen eigentlich vollkommen.
Welche Supplemente du brauchst bzw welche Sinn machen, hängt davon ab, was du an tierischen Anteilen fütterst, das kann man so pauschal nicht beantworten.
Bei einem gesunden Hund ohne medizinische Vorgeschichte würde ich nicht so ein Trara machen. Einfach füttern und gut.
Die Knieprobleme bei Yorshire Terriern sind genetisch, da kann man nicht gegen anfüttern, da hilft nur seriöse Zucht und Kauf aus entsprechend untersuchten und gesunden Elterntieren zur Vorbeugung.
Vielleicht wäre gerade bei einem so kleinen Welpen eine seriöse Futterberatung zur Begleitung der bessere Weg, als learning by Trial and Error.
Okay.
Naja da die Produkte von Fresco aufeinander abgestimmt sind und somit die Zusätze entsprechend drauf hinweisen. Ist denke ich mal nichts falsches daran dann Lamm und Huhn zu nehmen und somit zwei Protein Quellen zu haben? (Nicht gemischt, einmal Huhn und einmal Lamm Produkt)
Und die Zusammensetzung ist in dem Sinne ja bei Fresco frei einsehbar, wollte halt nur keine Links Posten.
Natürlich ist Genetik ein wesentlicher Punkt der nicht beeinflusst werden kann, nur wenn eine Tendenz die noch nicht sichtbar ist durch solche Supps zumindest verlangsamt werden kann da da Defizite in der Eigenproduktion herrschen, dann ist das doch nur zu befürworten oder nicht? Da du wie du schon sagst Terrier eben dazu neigen.
Eine Meinung zu der Öl Frage?