Guten Morgen.
Ich habe zwei Hunde. Kira ist 10 Jahre alt und ein Mischling. Sie lebt seit 6 Jahren bei mir und kommt aus dem Tierheim. Sie war mein erster Hund und die perfekte Wahl. Sie ist unkompliziert, freundlich, ruhig, gelehrig, sie ist einfach toll!
Dann kam vor 2 Monaten Coffee hinzu. Er ist auch ein Mischling, 8 Monate alt. Ich habe ihn aus dem Internet. Eigentlich wollte ich nur gucken und irgendwann mal einen weiteren Hund holen, aber es war Liebe auf den ersten Blick. Er musste schnell weg wegen Allergie des Kleinkindes. Ich bin hingefahren und gleich mit Hund wieder zurückgekommen
Es könnte so schön sein...
Coffee ist ein Energiebündel! Er gibt einfach keine Ruhe. Er belästigt Kira von früh bis spät, wenn ich es nicht unterbinde. Sie ist einfach zu nett, sie lässt sich alles gefallen, fühlt sich aber ganz klar unwohl.
Er beißt ihr in die Ohren, in die Beine, die Schnauze,...
Er will immer nur spielen, bellt viel, läuft durch die Wohnung wie ein Wahnsinniger.
Ich kenne so ein Verhalten nicht. Mir war schon klar, dass ein junger Hund mehr Energie hat als ein älterer, aber Coffee ist absolut verrückt.
Ich unterbinde seine Spielversuche natürlich immer wenn ich kann. Aber manchmal bin ich auf Klo und komme zurück, sitzt er auf Kira und nervt sie.
Nachts können wir nicht mehr schlafen, weil er um 2 Uhr morgens spielen will. Beide schlafen im Bett und er wacht in der Nacht auf und belästigt Kira und mich.
Er verfolgt sie auch überall hin.
Ich schimpfe mit ihm, aber es interessiert ihn nicht. Er dreht sich um und macht weiter.
Was kann ich machen?