Beiträge von Kira&Coffee

    Ich sage nicht dass ich alles richtig mache, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht falsch liege wenn ich sage, dass ich es unterbinden muss wenn Coffee Kira nervt.

    Danke auf jeden Fall für die Tipps. Werde wieder mehr mit Hausleine arbeiten und Deckentraining machen wir gerade, aber er ist einfach zu quirlig und ich muss ihn wirklich im Sekundentakt zurückbringen.

    Ich beschäftige ihn mit Spaziergängen ohne Leine, da darf er flitzen und wenn wir anderen freilaufenden Hunden begegnen, die Bock haben darf er auch spielen.

    Außerdem machen wir Schnüffelspielchen und natürlich toben wir auch und lassen zusammen Energie raus.

    Ich möchte ihn nur ungern aus dem Schlafzimmer werfen, da ich befürchte, dass er die ganze Nacht nicht zur Ruhe kommen würde. Er ist ein Kontrolletti. Er muss immer wissen wo wir sind und was wir machen, das ist ihm sehr wichtig.

    Denkt ihr eine Box würde helfen?

    Türen schließe ich meistens aber ich kann Coffee ja nicht immer aussperren. Es muss doch irgendeinen Trick geben ihn davon abzuhalten ständig auf 180 zu sein.

    Ich gehe mit beiden gleichzeitig spazieren, weil Coffee noch nicht alleine bleiben kann.

    Unser Alltag besteht viel aus Ruhe lernen aber natürlich auch Spiel und Spaß, damit er seine Energie abbauen kann ohne Kira zu nerven.

    Kira ist ein großer Mischling, vermutlich Labrador mit irgendwas, 33 kg.

    Coffee ist ein mittelgroßer Mischling, BorderCollie mit unbekannt. Er hat 16 kg.

    Sie haben getrennte Schlafplätze und der Schlafplatz des anderen ist für den anderen tabu. Kira akzeptiert das nach zwei Aufforderungen und Coffee muss ich nach 2 Monaten immer noch von Kiras wegpflücken.

    Ich schimpfe ja nicht gerne, aber irgendwas muss ich ja tun. Ich bleibe sehr lange ruhig, pflücke ihn immer wieder ab, unterbinde schon bevor er überhaupt beginnt aber manchmal muss ich nur kurz blinzeln und er ist schon wieder nervig.

    Die Familie hat erzählt das sie Coffee mit 8 Wochen aus einer Kleinanzeige gekauft haben, es war wohl ein versehentlicher Wurf. Die Mutter war eine BorderCollie Hündin der Vater ein Mischling aus Rumänien.

    Sie haben auch erzählt das sie 1200 € bezahlt haben, aber da ihnen ein gutes Zuhause wichtiger ist als Geld habe ich viel weniger bezahlt also ich glaube schon das es ehrliche Menschen waren die das beste für ihren Hund wollten.

    Guten Morgen.

    Ich habe zwei Hunde. Kira ist 10 Jahre alt und ein Mischling. Sie lebt seit 6 Jahren bei mir und kommt aus dem Tierheim. Sie war mein erster Hund und die perfekte Wahl. Sie ist unkompliziert, freundlich, ruhig, gelehrig, sie ist einfach toll!

    Dann kam vor 2 Monaten Coffee hinzu. Er ist auch ein Mischling, 8 Monate alt. Ich habe ihn aus dem Internet. Eigentlich wollte ich nur gucken und irgendwann mal einen weiteren Hund holen, aber es war Liebe auf den ersten Blick. Er musste schnell weg wegen Allergie des Kleinkindes. Ich bin hingefahren und gleich mit Hund wieder zurückgekommen :tropf:

    Es könnte so schön sein...

    Coffee ist ein Energiebündel! Er gibt einfach keine Ruhe. Er belästigt Kira von früh bis spät, wenn ich es nicht unterbinde. Sie ist einfach zu nett, sie lässt sich alles gefallen, fühlt sich aber ganz klar unwohl.

    Er beißt ihr in die Ohren, in die Beine, die Schnauze,...

    Er will immer nur spielen, bellt viel, läuft durch die Wohnung wie ein Wahnsinniger.

    Ich kenne so ein Verhalten nicht. Mir war schon klar, dass ein junger Hund mehr Energie hat als ein älterer, aber Coffee ist absolut verrückt.

    Ich unterbinde seine Spielversuche natürlich immer wenn ich kann. Aber manchmal bin ich auf Klo und komme zurück, sitzt er auf Kira und nervt sie.

    Nachts können wir nicht mehr schlafen, weil er um 2 Uhr morgens spielen will. Beide schlafen im Bett und er wacht in der Nacht auf und belästigt Kira und mich.

    Er verfolgt sie auch überall hin.

    Ich schimpfe mit ihm, aber es interessiert ihn nicht. Er dreht sich um und macht weiter.

    Was kann ich machen?