Beiträge von SammyLuna

    Wie in meinem letzten Post geschrieben hat mein Hund eine Unfangsvermehrung an der Flanke. Er hat in kurzer Zeit zwei Spritzen in die Stelle bekommen. Die letzte ist nun knapp 4 Monate her. Laut Telefonat mit der TÄ war der Biopsiebericht nicht eindeutig. Wir haben uns dann vorerst auf eine OP Ende November geeinigt. Heute habe ich mir den Biopsiebericht mal schicken

    [IMG: https://share.icloud.com/photos/0f9vD_xo5DjbgwGx43wvi7wcw]

    lassen. Was denkt ihr davon, sollte ich vor der OP noch eine Zweitmeinung einholen? Kann es Sinn machen erstmal ein Bildgebendes Verfahren in Erwägung zu ziehen oder werden wir danach nicht schlauer sein! Ich freue mich auf eure Erfahrungswerte

    Wie in meinem letzten Post geschrieben hat mein Hund eine Unfangsvermehrung an der Flanke. Er hat in kurzer Zeit zwei Spritzen in die Stelle bekommen. Die letzte ist nun knapp 4 Monate her. Laut Telefonat mit der TÄ war der Biopsiebericht nicht eindeutig. Wir haben uns dann vorerst auf eine OP Ende November geeinigt. Heute habe ich mir den Biopsiebericht mal schicken

    lassen. Was denkt ihr davon, sollte ich vor der OP noch eine Zweitmeinung einholen? Kann es Sinn machen erstmal ein Bildgebendes Verfahren in Erwägung zu ziehen oder werden wir danach nicht schlauer sein! Ich freue mich auf eure Erfahrungswerte.

    3 Wochen nach OP habe ich den Knubbel gespürt. Ich bin dann zum Tierarzt wo man mir sagte dass er dort eine Spritze mit Schmerzmitteln rein bekommen hat während der OP und es davon kommt. Am selben Tag wurde er noch geimpft. Das ist nun allerdings schon 3 Monate her.

    Wenn im Rahmen der OP auch gespritzt wurde, waren es in kurzer Zeit zwei Injektionen in die vermutlich gleiche Stelle. Diese Beulen halten echt lang, hier auch mehrere Monate. Wir wechseln deswegen seither bei jeder Impfung die Stelle.

    Alles Gute!

    das mit der Stelle wechseln ist eine sehr gute Idee ich glaube das spreche ich beim nächsten mal auch an. Ich hoffe einfach so sehr dass es „nur“ eine Impfbeule ist. Aber ja es ist schon verdächtig dass es erst nach der ersten Spritze aufkam, zwischendrin fast weg war und nach der Impfung paar Wochen später wieder da, sogar noch größer und härter als davor… Danke für eure Erfahrungswerte! :smiling_face_with_hearts:

    Bei uns hat eine Bioresonanz geholfen um rauszufinden was es war.

    Schlechter Tipp, sorry

    Ich bin ja nicht grundsätzlich dagegen, hab ich bei meinen Hunden auch schon machen lassen, ABER NICHT um Umfangsvermehrungen abklären zu lassen. Da ist Schulmedizin immer noch die Beste und einzige Wahl.


    SammyLuna - wünsche euch alles Gute für die OP und das sich die Beule als harmlos herausstellt.

    Ich habe mich mal belesen was das genau ist, wäre für uns auch nichts ich könnte nicht ruhig schlafen solange ich nicht weis was es ist. Vielen vielen Dank euch :smiling_face_with_hearts:

    Ich würd auch auf ne Impfbeule tippen, dafür passen einfach die Beschreibung und die Stelle. Und oft - so mein Eindruck- wenn die kommen dann auch nicht sofort und können sich schonmal ne Zeit lang halten.


    Zu den Zellen : Das kann, muss aber nix heißen. Meine Hündin hatte mal nen schwarzen Hauttumor der punktiert wurde. Ergebnis dabei war dass man melanozytäre Zellen gefunden hat und es wahrscheinlich ein malgines Melanom sein könnte.

    Schlussendlich war es aber irgendein gutartiger Tumor dessen Namen man sich nicht merken kann ( kam raus nachdem der eingeschickt wurde ).

    Huhu! Danke für deine Erfahrung. Ja das ist schon seltsam mit dem Hubbel. Wir dachten ja auch es kommt von der Spritze aber die Tierärztin meinte das ist komisch dass es schon so lange da ist und das Impfbeulen meist nach 2-3 Wochen weg gehen. Bei uns ist der Hubbel jetzt 3 Monate da. Aber Gewissheit braucht man ja trotzdem irgendwie weshalb wir uns schlussendlich für die operative Entfernung entschieden haben.

    Wahnsinn was es alles gibt… Aber das passt bei uns vermutlich nicht zu den Spindelförmigen Zellen die gefunden wurden. Ach man das belastet so sehr… und diese warterei macht einen ja total irre. Aber ganz lieben Dank für deine Erfahrungswerte :smiling_face_with_hearts:

    Und hattest du das dann mal punktieren lassen? Komisch ist ja schon dass so unklar ist was es ist. Und ich hatte so gehofft dass ich nach der Biopsie Klarheit habe.