Beiträge von zweisternchen

    also, danke für die shcnelle antwort, um es zu erläutern, paula hatte vor einer woche eine op, da die gebährmutter vereitert war, selbige wurde entfernt. seit einer woche nun also haben wir quasi "betruhe" im sinne von, dass sie nur zum pipi machen raus darf, waren zwar eben gute 20 min draussen, aber getobt haben wr nicht, gefressen hat sie unterwegs auch nichts, jedenfalls haben wir nichts mitbekommen... naja, danach hat sie nen halben napf wasser gesübbelt und sich hingelegt und seit dem ist die atmung schnell und flacher als sonst. der bauch ist definitiv net aufgebläht, dafür hab ich nach der aktion mit der gebährmutter ein auge ;)
    mache mir halt nur gedanken, ob es was ernstes ist ud ich die nacht evtl bessser im wohnzimmer bei ihr penn, damit cih reagieren kann oder so....

    hey ihr, paula liegt schon den ganzen abend im körbchen und pumpt, bzw atmet schwer und schnell... auch nur relativ oberflächlich, herzschlag ist für mich als "laien#" aber nicht sonderlich erhöt.
    was kann es sein? mach mir ja schon so gedanken....

    hey, wir kommen aus ratingen, aber würden uns gern anschließen, wenn paulinchen wieder fit ist, hatte am montag egrade ne op, aber erholt sich shcon ganz gut.


    und ausserdem liebt sie wasser, wenn also was am rhein geplant ist, sind wir gern dabei :D

    HEy ihr lieben.... ich bräuchte mal Tips, werde später auch noch unseren Doc anrufen, aber vielleicht kann mir ja bis dahin shconmal jmd helfen :hilfe:


    Paula wurde am Montag operiert, hatte auf einmal eine vereiterte Gebährmutter, die ihr dann entfernt wurde. Habe Sie noch am selben Tag wieder mit nach Haus nehmen dürfen und sie hat auf ihrer Decke vor dem Sofa die Vollnarkose ausgeschlafen.
    Inzwischen hat sie sich doch recht gut erholt, aber wir haben die "auflage", eine woche lang wirklcih nur pipi machen zu gehen, keine spaziergänge oder so. bisher hält sie sich auch recht ruhiig.
    nun aber das Problem:
    Paula pinkelt uns entweder in die Wohnung, wenn wir sagen "komm wir gehen Gassi" oder ich mir die Jacke an ziehe, oder aber wir kommen maximal zwei Treppen runter und sie setzt sich hin und entleert ihre Blase. Ich habe gestern sage und schreibe 3 mal das komplette Treppenhaus vom 4. Stock bis runter zur Haustür wicschen dürfen :shocked: wir haben eine große Dachterasse, aber dort löst sie sich nicht, egal, wie dringend es ist.
    Was kann ich tun????

    also, paulinchen wird nächste woche ein jahr und sie pieselt noch und nöcher :motz:
    ist inzwischen auch echt schon unangehem, wir versuchen sie momentan zu ignorieren, wenn wir rein kommen, damit sie sich net freut wie doll... aber ich hoffe auch, dass das bald aufhört... ist nämlich etwas unangenehm, da wir nämlich teppich haben :/

    also, ich hab auch so ein ähnliches Problem, nur dass es definitiv net vom Regen abhängig ist... Paula will einfach nicht aus der Wohnung. Wenn ich sie irgendwie rausgelockt habe, ist alles okay und sie läuft auch voran, schwanzwedelnd.. nur morgens aus der wohnung wird täglich schwerer.. heut hat sie sich in die hinterste ecke im schlafzimmer gelegt und auf den rücken geworfen, mit dem schwanzgewedelt und gewartet, dass ich ihr den bauch kraule... hab sie mit müh und not mit super-leckerchen aus der wohnung locken können, aber das kanns doch auch net sein :???:

    Hey,


    danke für die schnelle Antwort!


    Nein, noch nicht, aber ich schau mich gerade schon aktiv um, da es mir wirklcih wichtig ist, dass der Hund hört, erst recht, wenn wir nicht mehr zu hause sind, wiel mein freund und cih arbeiten müssen. dann kommt mittags jmd und geht gassi mit ihr, und spätestens da muss sich hören....

    Hey ihr lieben,


    wir sind seit etwas über einer Woche stolze Hundebesitzer :D
    Paula ist ein Jahr und kommt aus einer Familie, in der Sie das letzte halbe Jahr gelebt hat, davor war sie wohl nur in einer Scheune :( :
    Sie hat sich in den anderthalb Wochen eigentlich relativ gut eingelebt, sicher, sie trauert noch, aber das darf sie auch, immerhin war sie vorher zweithund und ist mächtig verwöhnt worden (hundi durfte aufs sofa, ins bett, am esstisch sitzen :???: )
    Naja, das ohne - Leine - laufen klappt an sich auch schon, es sei denn, eine Katze kreuzt unseren Weg, aber für eine Woche sind wir echt gut dabei.
    Meien Frage nun... wenn sie mal nicht hört, bzw, nur stehen bleibt, aber nicht auf ein "hier" kommt, gehe ich ein, zwei schritte auf sie zu und madamme schmeißt sich sofort auf den rücken und unterwirft sich. das gleiche spiel, wenn man sie ins auto / in die wanne heben möchte, der hund haut sich sofort hin und zieht den schwanz ein.
    Wie bekomme ich das weg? Ich kann nicht beurteilen, ob sie früher öfter mal eins drüber bekommen hat, bei uns definitiv nicht! ich möchte ihr ja nichts böses! mir ist durchaus klar, dass es etwas bedrohlicher erscheint, wnn ich gebeugt zu ihr komme und das noch in schnellen schritten, aber ich möchte doch so nur verstärken, dass es wichtig ist, zu kommen, besonders an der straße... :/