Beiträge von zweisternchen

    hey!


    danke für das mutmachen!!!! ihr seit supi! :gut:


    aber dann will ich euch mal kurz auf den aktuellen stand setzen... ich war heute nicht die erste, die für den knirps im TH war... aber ich glaube, cih habe bewiesen, dass cih IHN will... ;)
    Der Kleine kennt weder Leine noch Halsband, ist vor zwei Jahren im TH geboren und seitdem nie wirklcih raus gekommen :/ also kann man ihm es net verübeln, dass er es net versteht, wenn da auf einmal trouble im zwinger ist... auf alle fälle lässt er sich net anfassen, sobald man die gittertür öffnet, er läuft geduckt in die letzte ecke und fletscht die zähnchen aus purer angst. durch das gitter allerdings kommt er und schnüffelt und wedelt im ansatz mit der kleinen rute.
    ich glaube, die leute im TH haben sich gedahct "ne, die is zu jung und überhaupt...nö", meinten, ich solle in zwei wochen nochmal anrufen, wenn cih ernsthaft interessiert wäre, aber-da haben die die rechnung ohne mich gemacht :yes: ich habe angeboten, jeden tag nach der arbeit zu kommen und mich zu ihm in den zwinger zu setzen.. werde mir also kissen und buch einpacken und zum stammgast im TH werden*lach* so sehen die, dass ich es ernst mein und er lernt hoffentlich, vertrauen aufzubauen. ich glaube nur, dass sie meinen vorschlag nicht für voll genommen haben....


    naja, ich wünsche euch allen auf alle fälle noch einen schönen abend und bitte, bitte däumchen drücken, dass ich morgen mit ihm ein bissl ruhe hab und er mich beschnuppern kann :D

    danke für die tipps mit dem sitter, die boersen im inet hab cih ahc schon überflogen, ein aushang beim tierarzt wird wohl auch folgen, zumal wir bei mir im stadtteil einen richtig netten haben, habe bei dem nämlcih auch sicherheitshalber von nem jahr den sachkundenachweis abgelegt.


    naja, ich werde meinen chef, wenn es soweit ist, auhc über den hund informieren, also, dass ich ihn mir anschaffe und fragen, ob er notfalls mal mit kann... aber ich arbeite in einem riesen unternehmen, allein hier in der NL sind circa 200 mitarbeiter.. und wenn einer anfängt, wollen se alle :ka: da ist es also net so einfach... udn das versteh ich auch.


    ich bin mir durchaus bewusst, dass ich hier wohl auhc viele kritiker haben werde, aber - und diesen satz habe ich hier sinngemäß auch shconmehrmals gelesen- hunde sind manchmal wie kinder... und auch vollzeitberufstätige eltern bekommen kiddys und job unter einen hut, nachdem die elternzeit um ist. und ich habe ja garkeine "elternzeit" weil es kein welpe wird, sondern ein hund, der shcon ein bisschen gefestigt ist. ich zerbreche mir auch schon ne weile mein köpfchen, wie oder ob ich das alles unter einen hut bekomme, aber ich bin der meinung, ich schaffe es, zur not stehen mir freunde bei, die auhc hunde haben und wo ich meine fellnase mal im notfall auhc sehr gut versorgt weiß...

    also, das beruhigt mich ja jetzt doch schon ein bissl, dass ich so grob nichts vergessen habe... habe auhc shcon überlegt, mir ein "hundekonto" anzulegen und da jeden monat per dauerauftrag was zu überweisen, aber da bin ich mir ncoh net so sicher... oder ob ich "nur" ne op-versicherung abshcließe und ein bissl geld spar... naja, aml gucken...


    also, ich arbeite vollzeit.. erste reaktion wird wohl sein :shocked: und dann einen hund?
    jep! bin mir der verantwortung mehr als bewusst... werde nächste woche bei uns in der lokalzeitung eine anzeigen aufgeben, dass ich eine "omi" für meinen hund suche*g* wie gesagt, ich hab shcon zwei zusagen von professionellen hundesittern, die wollen aber auch dementsprechend viel dafür haben. falls sich auf die anzeige niemand melden sollte, werde ich eben darauf zurückgreifen, aber erstmal verushc ich es über einen anderen (tageszeitung) weg... der hund soll idealerweise den tag beim sitter verbringen können, ab uund zu wäre es wohl auhc ok, wenn ich nur mal jmd hat, der mittags mit ihm durch den anliegenden wald streift :yes:


    und ich werde auf alle fälle eine oder evtl sogar auhc zwei wochen urlaub nehmen, wenn feststehen sollte, dass die fellnase kommt. schließlich ist der süße, den ich im auge hab, auhc noch so eine schießnudel :p und da will ich uns beiden im falle des falles auch ein paar tage ruhe gönnen, um uns einzustimmen. aber ich werde den hund so oder so net morgen abholen... ich mag ihm erstmal die chance geben, mich im th, in seiner gewohnte umgebung zu beshcnuppern... und dann wird sich zeigen, ob es passt.... aber ich hoffs ;)

    ....ich fahre heute ins tierheim und schau mir hoffentlich "meinen" hund an, nachdem ich einige male schon in verschiedenen TH war und jedes mal die bereits reservierten mein interesse geweckt haben, habe ich eben extra angerufen und der kleine wutz hat noch keine interessenten. hab direkt mein GRO?ES interesse bekundet und gebeten, ihn bis heut abend auf alle fälle "zurück zu halten". die dame am telefon hat sihc auhc rihctig gefreut und das tut gut, nach dem ich in den letzten wochen von mehreren vereinen, orgas und tierheimen einen korb bekommen haben á la "sie gehen arbeiten, dann kaufen sie sich ein kanninchen" :kopfwand: . aber das ich shcon längst min. potenzielle hundesitter in aussicht habe, hat bsiher nicht interessiert :???: .. naja, aber nun scheint es ja doch einen kleinen schritt voran zu gehen.
    vorab aber nochmal ein paar fragen, ich mache mir seit wochen gedanken um eine eigene fellnase und hoffe, ich habe jetzt erstmal nix vergessen, was das finanzielle angeht:
    1. steuer
    2. haftpflicht
    3. KV - frage hier, ist das sinnvoll? bzw, "rentiert" sich soetwas, wobei sich das wohl kaum pauschal sagen lässt... aber welche erfahrungen habt ihr damit gemacht?
    4. futter / lecker
    und einmalig
    5. körbchen
    6. spielzeug
    7. ausrüstung á la leine, bürsten etc...
    bei mir kommt dann halt wohl noch der hundesitter dazu, aber da versuche ich auhc gerade, eine preiswerte lösung zu finden ;)


    ich hab auf alle fälle gerade eine recht riesige vorfreude*g* muss mich mal kurz mitteilen :D

    danke für die antworten!


    aber generell höre ich dann da ja auhc raus, dass es auf alle fälle kein direktes ignoranzverhalten ist. das thema streß kann gut sein, jedenfalls erscheint es mir eine plausible erklärung auch wegen des radfahrers....

    Hi, ich hab da mal ne Frage.


    Ich war am Wochenende mit einer Freundin und ihrem Hund unterwegs. Der kleine ist ein 4,5 Monate alter Pappilion. Lief ohne Leine neben uns am Fluss auf dem Feldweg entlang. Allgemein hört er auch shcon ganz gut auf Sicht-/Hörzeichen, ich finds für sein junges Alter jedenfalls super.
    Auf alle Fälle sind wir gemütlich dort entlangspaziert als von hinten ein Fahrradfahrer ran kam. Sie hat Shakespear also mit Namen und einem "Komm hier" rangerufen. Der Knirps lief ein paar Schritte weiter, drehte sich um, gähnte, bzw, es sah so aus als ob und blieb erstmal stehen. Meine Freunden meinte dann zu ihm -wie das halt so ist, wenn man mit dem Hund spricht.. immer diese vermenshclichungen*g*- "oh shaky, bist du müde?".Auf ein erneutes Rufen kam er dann aber sofort.
    Der gute Mann auf dem Fahrrad meinte dann nur, sie solle mal ihren Hund richtig erziehen und sich erstmal gründlcih über das verhalten von hunden informieren, bevor man sich eine töle anschafft. das gerade wäre kein gähnen gewesen sondern ein ignoranzverhalten auf das gerade abgerufene kommando gewesen.
    stimmt das? ich habe noch nie etwas davon gehört aber es beschäftigt michi nun doch auch ein wenig...