so... war gestern hier im tierheim, konnte ienfach nicht widerstehen -hab mir voher im inet schon zwei kleine wauzis, die in frage kämen, angeschaut- und war ehrlich gesagt ein bissl schockiert, über die leichtigkeit, einen hund zu bekommen... die gute dame meinte soforr zu mir, ohne dass ich auch nur einen hund gesehen hab oder auch nur im ansatz etwas über mich erzählt hab"nehmen sie denn dann heut direkt mit, oder?"..... hätte gerade mal meinen perso zeigen müssen und eine schriftliche erlaubnis des vermieters zwecks tierhaltung wollte sie auhc net haben, da würde mein wort genügen, wenn ich sage, er erlaubts, klappt das schon.... ich habe auf verschiedenen seiten von tierschutzorganisationen gelesen, dass vorher gespräche geführt werden und auch mind. eine vorkontrolle des platzes stattfindet, find ich persönlich auch gut, nicht jeder hund ist für jeden platz geeignet.
was im internet so herrlich als "spielgruppe" beschrieben wurde ist im übrigen auch nur die möglichkeit, den hund dort tagsüber in den zwinger "abzuschieben", also auch ein satz mit x.
mein fazit ist, dass ich erstmal richtig intensiv nach nem hundesitter hier im raum suchen werden, der finanziell für mich dauerhaft tragbar ist und dann weiter schaue. und ich glaub, ich werde entweder einen wuff von privat übernehmen oder eben aus einer vermittlung, aber TH-Hunde, irgendwie bin ich etwas irritiert von der gleichgültigkeit.....