Hallo ich brauche bitte euer Schwarmwissen,
meine Hündin ist jetzt 2 Jahre alt und wir wohnen in einer großen Wohnung mit mini Garten. Meine Arbeit ist mit dem Rad nur 5 min von meiner Wohnung entfernt. Sie kennt es alleine zu bleiben und hat damit auch überhaupt kein Problem. Ich kann jederzeit über die Kamera sehen was sie macht und sie ist während sie alleine ist, immer super entspannt. 2 Tage die Woche bin ich im Homeoffice und Freitags arbeite ich nur bis 12. So zum Hintergrund der Geschichte.
Mein Freund und ich hätten jetzt aber die Möglichkeit ein Haus mit 1400m2 Grund zu kaufen. Dann wäre es aber an den zwei Tagen nicht mehr möglich zu Mittag heim zu fahren und die Maus in den Garten zu lassen bzw. spazieren zu gehen. Ich möchte sie auf keinen Fall 8 Stunden einhalten lassen... Das Haus ist ca. 15 min mit dem Auto von meiner Arbeit entfernt.
Jetzt war meine Idee eine gute Hundeklappe , welche z.B. ab 11 Uhr mit Chip aufgeht, zu installieren und die Maus in einen kleinen Teil vom Garten zu lassen. Diesen würde ich zusätzlich noch mit Kameras "überwachen". Hat von euch jemand Erfahrungen mit solchen Hundeklappen? Verstehen die Hunde das schnell? Oder ist das eine absolut blöde Idee.
Wir kaufen das Haus natürlich nur wenn das geklärt ist, ich möchte auf keinen Fall, dass meine Hündin unter einem Wohnortwechsel leidet. Aber sie hätte dann eben einen riesen Garten zusätzlich zu den täglichen Spaziergängen.
Liebe Grüße
Marina