Beiträge von bucky

    habe gestern bei meiner 7 Monate alten hündin ein irgendwie komisches verhalten beobachtet und hab keine ahnung wie ich das deuten soll:


    wir sitzen auf der terrasse und ich hab mir gedacht geb ich ihr einen belohnungskauknochen weil sie so brav auf unserer wiese geblieben ist. Ich gehe also in die vorratskammer, mein hund natürlich hinter mir her. ich geb ihr den kauknochen, sie läuft happy raus auf die wiese. normalerweise legt sie sich hin und genießt das leckerchen. gestern wars aber so dass sie mehrmals mit dem knochen im maul von der wiese ins haus lief und eben wieder raus, sicher zehn minuten ging das so, zwischendurch hat sie auch ab und zu ein bisschen gejammert. versteh ich nicht. am knochen kann es nicht liegen, den liebt sie. zu heiß war es gestern auch nicht draussen. ausserdem hat sie sich dann nach dem hin und her laufen auch hingelegt, auf die wiese.


    hat das jemand von euch schon erlebt?

    naja, ich wollte ja tipps, weil ich echt sorge habe dass da mal was schlimmeres passiert, liebe melanie.
    danke da sind wirklich super ratschläge dabei. für mich gibts ja fast nur die möglichkeit sie anzuleinen, scheint mir am effektivsten zu funktionieren. ab morgen ist das ein teil meines trainingsprogramms.


    dankeschön

    im normalfall halte ich sie entweder fest, oder sie kommt mit dem gast dann mitrein, also bleibt eigentlcih direkt an der tür stehen. es geht eigentlich nur um so notfälle wie grade eben, wo's dann leider schnell passiert ist weil jemand der nicht weiß dass sie wegglaufen könnte nicht drauf achtet.
    ich mach ja auch hundeschule, erst seit einer woche. lern ich dass dann dort?? dann wär ich schon beruhigt. ein zaun ist leider erst im sommer geplant.

    hallöchen!


    habe ein großes problem mit meiner 6 Monate alten Hündin. Unser haus befindet sich gleich neben der hauptstraße, wenn ich zur tür gehe um besuch reinzulassen, passe ich immer genau auf dass meine sissy nicht zur tür rauskommt. Meistens begrüßt sie auch nur die gäste an der haustür und kommt dann wieder mit rein. heute is es aber passiert, dass mein cousin nicht drauf geachtet hat, und sie durch die tür entwischt is, da einige spaziergänger + hund an der straße unterwegs waren.
    Die sind alle gott sei dank stehen geblieben, trotzdem hat der hund dann mitten auf der straße rumgtobt. Das problem ist jetz, dass i auf keinen Fall mehr auf meine kommandos hört. Kann dann ziemlich in die hose gehn.
    Gibt's irgendwelche tipps, wie sie dann trotz ablenkung wieder zu mir kommt. beim spazierengehen im freilauf kommt sie immer wenn ich rufe deshalb versteh ich das auch nicht, sie reagiert ja nichtmal auf leckerlis in solchen heiklen situationen.


    Hoffe auf ein paar Tipps!!