Beiträge von Lizzz_

    Wir haben am 2. Weihnachtsfeiertag auch einen anderen Hund im Hause. Aus Gründen können wir sie im Haus nicht frei laufen lassen, sodass ich den Besuch gebeten habe, ein Körbchen mitzubringen.


    So können dann beide in ihren jeweiligen Körbchen weiter entfernt voneinander entspannt das Beisammensein genießen 😊


    In eurem Fall würde ich wohl beide vorsorglich zusätzlich anleinen.

    Habe damals auch in der Stadt gewohnt und den Welpen die ersten Tage bis zum ersten Stück grün getragen. Von dort aus dann nach und nach den Radius an der Leine ausgeweitet.


    Möglicherweise habt ihr einen Tipp... Wir benötigen (nach vielen Jahren mal wieder) ein Halsband. Ich hätte zu gern eins in Leder mit ziervollen Verschnörkelungen darauf. Von innen möglichst weich und hinsichtlich des Gewichts leicht.


    Bis dahin hat man ja noch ne gute Auswahl. Aber der Halsumfang ist nur 23 cm 😭 ich finde einfach nix (schönes), was passt...


    Falls jemand auch zufällig eine Idee hat, wo ich eine leichte, flexible & wasserundurchlässige Regenjacke für einen sehr kleinen Hund (Brustumfang: 35 cm) finde - ich wäre dankbar 😌

    Mitte Januar haben wir einen Termin mit der 1. Trainerin. Bin sehr gespannt.


    Kurze Frage: Ich war 2008 hier schon mal angemeldet und glaube mich erinnern zu können, dass es ne Rubrik für Tagebücher gab. Würd gern eins führen, um die Erlebnisse, Fortschritte etc. festhalten zu können. Gibt's das nicht mehr oder ist es irgendwie versteckt oder erinnere ich mich falsch?

    Das hast du schön geschrieben :smiling_face_with_hearts:


    Auch wenn das so im normalen Alltag kein großes Problem darstellt - ich nehm ihn aufgrund dieses Verhaltens häufig nicht mit (z.B. zum Wochen-Markt), weil es halt nervig und auch unangenehm ist.


    Also würde es unser Leben schon sehr bereichern und seins erst recht :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Alles klar - hab mir auch schon n neuen Clicker bestellt. Jetzt dürfte das auch besser funktionieren, wenn er sich draußen über Leckerlie freut.


    Ich fang aber erst draußen damit an, wenn ich den richtigen Trainer gefunden hab und n entsprechenden Plan.


    Bis auf die Hundebegegnungen haben wir auch keine großen weiteren Probleme (soweit ICH weiß - mal sehen). Fremde Menschen sind ihm draußen egal, Hasen oder Rehe können vor ihm über den Weg laufen - juckt nicht. Nicht mal n Fuchs wurde groß beachtet.


    Fänd es insgesamt schön, wenn er sich draußen n bisschen mehr auf mich fokussieren würde, anstatt nur die Nase auf dem Boden zu haben aber das Training wäre dann ja eh inbegriffen.

    Wie habt ihr das geübt?


    ... fange so langsam an, zu verstehen.

    Ach so - kann mich jetzt nicht daran erinnern, sowas geschrieben zu haben (war die letzten Tage aber auch matsch im Kopf).


    Ich hatte immer den Eindruck, er sei freudig aufgeregt und will unbedingt zum anderen Hund, um Hallo zu sagen. Ihr und das lesen vieler Berichte hier bringt mich aber zum Umdenken. Ist wohl eher Unsicherheit? Unbehagen? Könnte ggf. das Wort "Fiddelig"(?) passen, was ich in den letzten Tagen hier häufiger gelesen habe?!


    Vermutlich werde ich es in ein paar Tagen/ Wochen wissen.


    Zum Thema Schüchtern: Naja er ist allgemein sehr entdeckungsfreudig, macht nie Anstalten, sich zu verstecken oder ähnliches. Kenn ein paar Hunde, die ich viel eher als schüchtern bezeichnen würde. Ist aber eh ein seltsames Wort, n Hund zu beschreiben, je länger ich darüber nachdenke.