Beiträge von Lizzz_

    Naja also die kommt mir jetzt 0 so vor, als ginge es da ums dominieren. Außer, dass sie diese Ausbildung gemacht hat, schreibt sie auch nix vom Wolf oder o.ä.


    Sie meint halt, dass erst die Beziehung gefestigt sein muss, damit dann die Erziehung klappen kann.


    Ich schau noch mal auf die Internetseite, von dem Netzwerk. Die einzige Trainerin die in meiner Nähe ist, scheint nicht aktiv zu sein... aber ich schau noch mal weiter entfernt.

    na ich erwarte, dass sie mir sagt, warum er das tut und mir erklärt, wie ich es verhindern kann - bzw. ihn insgesamt entschleunigen kann. Das wird ja schon auch irgendwie mit mir zu tun haben :face_with_monocle:


    Gehört doch schon beides dazu. Hunde verstehen zu können und dem Menschen zu erklären, wie es besser funktioniert.

    hm.


    Nein, ich hab bisher noch keinen Kontakt aufgenommen. Hab die 10 örtlichen nächsten Hundetrainer herausgesucht, um vergleichen zu können und fand sie bisher am besten - auch was ihre Ansätze (lernen, den Hund besser lesen zu können, Bindung stärken, Ursachen anstatt Symptome zu behandeln, usw) betrifft. Ihre Bewertungen sind durchweg top. Ich werde sie mal anschreiben, sie bietet dann ein kostenloses Erstgespräch an. Mal sehen.

    Es gibt anscheinend echt nur das Buch dazu?! Finde sonst kaum was über dieses Leitwolf-Ding. Die Trainerin macht damit nicht groß Werbung, sondern erwähnt es an einer Stelle.


    Leben südlich von Hildesheim (Niedersachsen).

    Aber ich weiß ja nicht, was ihr schon probiert habt und allgemein wie der Hund drauf ist und was er mag.

    und ich würde auch vermuten, dass das eigentliche Problem nur ein Symptom ist, sodass ggf. an anderen Stellen im Alltag angesetzt wird/werden sollte, wo dann auch gar nicht unbedingt DIE Belohnung gefunden werden muss. Sondern halt so "Hausregeln" und dass man zeigt, dass Nils sich auf einen verlassen kann, weil man das schon regelt.

    Dann ändert sich das mit den Hundebegegnungen vielleicht fast von allein mit so "nebenbei".

    Ja, das hab ich jetzt auch schon oft gelesen. Hab grad das Hörbuch "Abenteuer Hundebegegnungen" begonnen. Vermute, dass das auch in diese Richtung geht. Ist zumindest sehr gut bewertet

    Das scheint echt n wunder Punkt zu sein. Er nimmt draußen grundsätzlich kein Leckerlie, nix.

    Würde Schinken/Wiener empfehlen, wenn garnichts mehr geht, das ging hier immer und überall (darf man hald nicht in Massen verfüttern)

    Aber ich weiß ja nicht, was ihr schon probiert habt und allgemein wie der Hund drauf ist und was er mag.


    Viel Glück. :)

    Ich weiß noch, dass er damals nicht mal rohes Reh (was er sonst liebt) oder Leberwurst haben wollte :exploding_head: Lieblingsball juckte ihn nicht - nix.


    Aber wer weiß. Neuer Versuch, neues Glück.