Beiträge von Kat1980

    Wahnsinn, da habt ihr ja einiges durchgemacht 🙈 Ich habe eine Wundlösung bekommen, die gleichzeitig auch desinfizierend wirkt, damit geht es ganz gut. Aber das mit dem Rutschen ist echt schwierig. Natürlich unterbinde ich es immer, aber obwohl ich mir frei genommen habe, um ihn die ganze Zeit unter Kontrolle zu haben, geht es manchmal echt schnell. Ich habe im Futterhaus Höschen gekauft, um die Wunde etwas zu schützen, weiß nur nicht ob es gut ist, da die Wunde sicher auch "atmen" sollte 🤔


    Habt ihr die Wunde auch mit etwas eingecremt? Z. B. Mit Surolan?

    Hallo zusammen,


    aufgrund von krankhaften Veränderungen im Gewebe wurde bei meinem Hund vorgestern eine Analdrüse operativ entfernt werden. Vorher habe ich natürlich Infos gesucht, man muss aber sagen, dass das Internet sparsam ist mit Infos zu dieser OP. Deswegen dachte ich mir, werde ich meine Erfahrungen teilen, dann können andere, die vor dem gleichen Problem stehen, schon mal Erfahrungsberichte lesen können. Deswegen meine Fragen:


    1) Habt ihr das schon machen lassen (müssen) und wie sind eure Erfahrungen?

    2) Habt ihr Tipps für die Zeit nach der OP, um Wundheilungsstörungen zu vermeiden?


    Remi findet es extrem nervig aktuell. Er versucht ständig mit dem Po über den Boden zu rutschen, dann sammeln sich Fusseln und Dreck an der Wunde. Und beim Saubermachen ist er natürlich sehr empfindlich 🙈 Man kann schon sagen, die erste Zeit nach der OP ist sehr anstrengend.