Beiträge von Stinchen

    Also unser kleiner (4Monate) macht das auch neuerdings.
    Bei uns in der HuSchu wurde uns gesagt, dass man auf dieses Bellen gar nicht eingehen soll, dann würde sich das von alleine legen. Denn wenn man, egal wie, drauf reagiert würde der Hund das so auffassen:
    -lieb/ablenken=oh, ich werde gelobt,ich mach das richtig!!!!!weiter so! -oder meckern etc.= oh toll frauchen macht mit!!!! weiter so!


    Ich muss sagen es wird wirklich weniger, bin mal gespannt!
    Und zu den Kosten, wir bezahlen auch 8€ die Sunde (wobei die meist 90 Miunuten ist) und das ist hier suuuupergünstig!


    Ich kenne auch eine HuSchu, wo jemanden, dem das Geld auch knapp ist, angeboten wurde ein wenig zu helfen (aufbauen,abbauen etc.), dann würde der Beitrag etwas niedriger sein. Das angebot wurde gemacht, da der hundetrainer es wichtig findet, dass hunde die HuSchu besuchen.
    frag doch einfach mal nach.

    Kann mich einreihen, Dusty ist auch seit ca. einer Woche dran! Sieht so süß aus diese Zahnlückchen und wie die neuen nachkommen.
    Allerdings merkt man es ihm in keiner Weise an, ist das normal?
    Ich dachte in dieser Zeit ist einiges zu beachten wegen Schmerzen und so.

    Oh supi, ihr antwortet immer so schön schnell :^^:


    Katrin_Rocky: Er lässt sich da auch nichtmal mit seinem liebsten liebsten Leckerchen oder Spielzeug ablenken...


    Subleyras: Das ist eine klasse Idee! Gutes Kommando, kann in vielen Situationen glaube ich sehr hilfreich sein, muss mir nur noch ein passendes Wort dafür überlegen, SCHAU gefällt mir nicht da bin ich geprägt (in der Welpenstunde ist ein Mädchen ca. 12 die ungefähr alle 2 minuten sagt: "Lotta schaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuu"). :roll:


    souma: Das mit der Beschwichtugung und Unsicherheit hatte ich auch schon von unserer Hundetrainerin (nennt man die so???) gehört, dass das immer schnell mit Freude vertauscht wird. Ich glaube bei Dusty mischen sich da die Gefühle.
    Wenn Passanten meine Bitte annhemen (Ja, die gibt es, aber leider zu wenige), dann klappt das auch super, dann merkt er, dass er jetzt nicht der Mittelpunkt ist und setzt sich lieb neben mich. Zum Schluss geben die besagten Damen (wenn auch mit Hund) oder ich dann immer ein Leckerchen und dann lässt er sich auch von diesen ganz ruhig streicheln.
    Er darf ja auch Passanten treffen und begrüßen, er soll nur nicht zu JEDEM hin. Ja und die von mir genanten Grundkommandos machen wir step by step, fahren da auch ganz gut mit den einen Tag mal wieder Sitz, den andern dies und jenes....


    Ist das eigentlich richtig, bezüglich Leinenführigkeit: Wir üben ein wenig konsequent Fuß und nach einer Zeit sage ich dann okay und dann darf er längere Zeit so an der Leine laufen (dann zieht er auch nicht). Oder kommt er dann durcheinander?

    Hallo ihr Lieben!


    Hab mal wieder ne Frage zu unserem kleinen Wuschel.
    Er ist mittlerweile schon 4 Monate alt. Lernt super, Sitz, Down, Fuß, Bleib, Nein, Langsam etc. klapp meistens echt gut.
    Er hat jedoch eine riiieeesen Macke die uns echt stört, vor allem, weil keiner mitmacht...
    Sobald er andere Leute sieht dreht er duch!
    Er fängt an zu ziehen und will dort hin (nicht auf weite entfernung, sondern, wenn diese näher sind). Dabei erhängt er sich fast an seinem Geschirr und wenn die Leute dann kommen :kopfwand: dann bergrüßt er sie wie wild. Pipi ist klar, ist auch noch ok, aber er zwickt in die Hände und springt die Leute nur an und ist einfach nur bekloppt.
    Bei uns und bei Bekannten die er öfters sieht macht er es nicht mehr (seit diese mein Anliegen verstanden und umgesetzt haben), da weiß er es, aber die tollen Leute auf der Straße etc. müssen in auch immer begrabbeln dann. Ich sage schon sie sollen es bitte nicht tun usw. und dass er noch spitze Zähne hat und das er lernen soll, nicht so stürmisch zu begrüßen und und und... aber ich höre immer nur, ACH ER IST JA NOCH EIN WELPE!!! :irre:
    So wird es nie besser!!!!! Bin schon echt sauer!
    Übe mit ihm auch in der Stadt und so zu laufen, weil er da ja auch nicht jeden begrüßen kann, da klappt es auch nach kurzer Zeit aber alles andere ist sinnlos wenn die Leute nicht mitmachen.
    :(


    Habt ihr Ideen????? Bin echt solangsam am verzweifeln, man macht und tut und es bringt doch alles nichts.

    Ich dachte ich versuche auch mal mein Glück hier, vielleicht hat ja hier jemand ein Geschwisterchen von unserem Dusty.
    Also die Mama hießt Elisa (Lisbeth) und ist ein Beaglemischling, sie hat 9 Welpen bekommen am 01.01.07 im Tierheim Lette (Tierschutzverein Dülmen).
    Ach ja, Papa unbekannt!
    Vielleicht hat ja auch einer Mama-Hund?


    *hoffnungsvollguck*