Hallo!!
Nach der Disskussion bei "Hund frisst Kot", habe ich mal verstärkt darauf geachtet wie Stubenrein mein Dusty bei Regen ist...
(Ist ja im Moment nicht schwer zu beobachten :ertrink: )
Und tatsächlich, Regnet es nicht, macht er nicht in die Wohnung sondern draußen (wenn wir regelmäßig mit ihm rausgehen), regnet es, macht er draußen NICHT, sondern zieht nur an der Leine (nimmt sie ins Maul und führt einen zur Haustür) und jankt. Wieder in der Wohnung können wir förmlich die Minuten zählen bis ein Bächlein fließt oder ähnliches (wobei er meist in die Wohnung pinkelt, da er seine Geschäfte bis jetzt immer draußen erledigt hat wenn´s grad mal nicht regnet).....
Wir loben uns schon dumm und dämlich, wenn er bei Regen draußen "normal" läuft und ausnahmsweise mal pinkelt (seeehhhr selten).
Das ganze Verhalten verstärkt sich auch noch sitchbar wenn zu dem regen noch das Dunkel kommt. Wobei wenn es Nachts nur dunkel ist ohne Regen, läuft die ganze Sache besser, zwar nicht wie ohne Regen tagsüber aber deutlich besser als mit. Wir haben auch direkt vorm Haus sehr helle Straßenlaternen, sodass es nie wirklich finster ist.
Wie also bringen wir unserem Schnuckel nun bei, dass er auch bei Regen gern rausgeht????????? :help:
Wir gehen übrigens IMMER mit ihm raus und machen auch vor Regen keinen halt und bleiben solang draußen wie auch sonst, aber unser kleiner Terrorzwerg mag sich einfach nicht drangewöhnen :wink:
Er scheint wirklich wenn es regnet gezielt draußen NICHT zu machen, sondern dann lieber hinterher im Haus)
Tina