Beiträge von Stinchen

    Hallo ihr Lieben!


    Info an justel99:


    Ich wollt mal einmal Berichten wie die Nacht mit offener Schlafzimmertür war!
    Also: Unser Dusty (übrigens 9 Wochen alt), war heut Nacht stubenrein, hat im Flur geschlafen und kam NICHT ins Schlafzimmer!!!! Er hat wenn wir ins Schlafzimmer gegangen sind nur durch die Tür geguckt wo wir hingehen und hat sich dann wieder in sein Körbchen gelegt. Heute morgen gegen 7.00 Uhr kam er dann ins Schlafzimmer um uns zu "wecken". :love:


    Himmlisch, daran könnt ich mich gewöhnen!!!!!!!!


    :respekt:



    :winken: Tina

    Oh das kenn ich. Als Dusty it seinen 7 Wochen noch im Tierheim war ist ihm ein Kind übelst auf die Pfote und dann auf´s beinchengetreten um dann noch auf ihn zu fallen :motz:


    Der kleine hat jejault und ist kaum aufgetreten mit dem Beinchen.
    Haben uns tierische Sorgen gemacht, leider war die Besuchszeit vorbei und wir mussten gehen. Uns wurde gesagt: Ach so schnell tun die sich nichts...."


    Aber als wir am nächsten tag wiederkamen war alles vergessen und der kleine hat wieder rumgetollt *gottseidank*


    :winken: Tina

    @ justel99:


    Also unsere Beziehung ist eigentlich ganz okay, ich wäre ja auch nie auf die Idee gekommen das er die geschlossene Tür so empfindet. Man merkt das ich sozusagen seine Bezugsperson bin, bei meinem freund verhält er sich mehr schlecht als recht....
    Ich liege übrigens JEDEN Abend mit ihm im Flur und kuschel mit ihm, dabei schläft er auch häufig ein. Und nach jedem nächtlichen Spaziergang dasselbe, das scheint er auch sehr zu genießen. Wenn er dabei nicth einschläft und ich gehe ins Schlafzimmer bleibt er liegen und schläft dann ein, deshalb habe ich es ja auch nicht als schlimm empfunden.


    Tina :winken:

    Zwangstrennung, so habe ich das noch nicht gesehen....... hast vollkommen Recht :wall: solche einstellungen verabscheue ich ja total :shock: man was bin ich ein Volldepp!!!! Ich dachte er hätte das gut akzeptiert :nein:
    Wird heut direkt mal geändert.... was meinst du denn wie wir ihm am besten klar machen das er denn im Flur bleibt, er tapert eigentlich immer wieder ins Schlafzimmer?!


    mhhh ne, das Schlafen "weg von uns" hat eigentlich über einen längeren zeitraum gut geklappt. Aber ich kann es ja mal probieren ob es anders wieder besser läuft.


    :flehan: die blöde blöde Tina



    Mensch ey, ich wusste ja das ich sicherlich nicth alles richtig mache aber das ich solch einen fehler mache *heul* und erst recht wenn man dann sieht wie er (wie jetzt grad, s. Foto) immer meine/unsere Nähe sucht....... :wall:

    justel99:


    Er schläft im Flur, vor unserer Schlafzimmertür, hat Küche und Flur nachts "zur verfügung". Die Schlafzimmertür ist seit etlichen Tagen nachts zu, vorher war sie angelehnt, aber nach nen paar tagen kam er dann Nachts immer rein und hat sich bei uns vor´s Bett gelegt und auch dort "gemacht". Seitdem ist die Tür zu, klappt auch super! Er schläft gut (weiß wir sind hinter der Tür) und meldet sich wenn er muss durch jankern (außer es Regnet :lol: .... scheinbar).


    Lustig ist auch, dass er Tagsüber sich nicht so zu melden weiß wenn er muss... :freude:


    Er bekommt die letzte Mahlzeit ja schon um 16.30Uhr, also viel Zeit bis nachts zu verdauen, oder? es hat ja auch sonst immer funktioniert, nachts hat er dann, wenn überhaubt 1 Häufchen draußen gemacht.

    mhhh.... was mache ich denn dagegen? TA waren wir schon ist ja alles okay. Er macht es ja nur nachts, wenn wir grad schlafen, da kann ich es auch schlecht unterbinden, außer ich verzichte auf Schlaf, aber das muss nicht sein, er schläft ja auch TOP.....
    Fremder Kot interessiert ihn nur zum schnuppern und tagsüber, wie gesagt, sind auch seine Häufchen (welche übrigens auch gut verdaut etc. aussehen) uninteressant....


    :?: :?: :?:


    :help:

    Also unser kleiner bekommt Bozita junior, haben wir vom Tierheim übernommen und wolen auch eigentlich nicht umstellen, da es ihm ganz gut damit geht. Davon bekommt er die Menge die seinem Gewicht entspricht.
    Wir waren kürzlich noch beim Tierarzt zum Rundumcheck, da er Durchfall hatte. Das ist allerdings seit 4 Tagen weg und zudem bekommt er noch ein Ergänzungsfuttermittel vom TA, um Mangelerscheinungen durch den Durchfall etc. vorzubeugen. Damit sollten wir ca. 3 Tage nach dem er kein Durchfall mehr hat aufhören, also seit gestern bekommt er es nicht mehr. Er frisst seinen Kot ja auch nur Nachts, tagsüber rührt er ihn nicht an wenn´s mal in die Wohnung geht... Vorgesternnacht und heute Nacht hat er´s dann "verputzt", zumindest haben wir die verkrusteten Reste auf den Fliesen gefunden.
    Sonst ist er quitschfidel und laut TA kerngesund!
    Ich muss noch dazu sagen, dass er nicht gern rausgeht wenns regnet, dann jankt er nur und verweigert das Laufen bzw. "machen". Will nur ganz schnell wieder rein. genau die besagten Nächte wo er´s gegessen hat hat´s geregnet, was er natürlich bei den ersten beiden nächtlichen "Spaziergängen" gemerkt hat.


    Sonst nachts macht er dann draußen und ist nachts sozusagen schon stubenrein.


    Will er´s vielleicth wirklich verstecken? Damit er nicht raus in den Regen muss?



    :winken: Tina

    Dem kann ich mich nur anschließen! Dusty frisst die letzten Nächte immer seinen Kot. Wir gehen Nachts regelmäßig mit ihm raustrotzdem macht er manschmal noch in die Wohnung wenn wir dann grad schlafen. Die letzten beiden Nächte haben wir nur dir Reste seiner nächtlichen Futteraktion gefunden. Er macht das aber nur mit seinem Kot, fremder Kot interessiert ihn nicht.


    Bin mal auf Antworten gespannt.


    :winken: Tina

    Stimmt, eigentlich ist es echt egal, erst recht wenn man in diese süßen Kulleraugen guckt!


    Aber es interessiert einen doch tierisch was noch mit drinsteckt! Ich bin nicht so der Rassenkenner das ich da großartig was erkennen könnte. Aber mein erster Gedanke war Richtung Labrador oder Münsterländer.
    Mhh der wauzi wächst ja jetzt um die Wette, stelle nochmal Bilder rein wenn er größer ist, dann nochmal schaun!!!!


    Liiiiiiiiiebe Grüße Tina und Dusty :wink: