Hallo ihr Lieben!!!
Ich habe da mal wieder eine Frage. Unser Dusty (9 Wochen), hat seit ca. 5 Tagen die super Idee, dass er jedem an die Hose springt oder die Socken oder HÄNDE und sich dort sozusagen festbeißt. Hosen z.B. schüttelt er richtig und er lässt einfach nicht los.
Er hat auch viel Spielzeug und an Aufmerksamkeit kann es ihm auch nicht mangeln. Wir denken, dass es eine Art Spiel für ihn ist, aber da es unerwünscht ist und auch wehtun kann wenn er das Bein erwischt oder mal wieder nach den Händen schnappt, wollen wir ihm direkt klar machen, dass er dieses Verhalten nicht mehr zeigt.
Wir haben es erst probiert einmal laut NEIN zu sagen und ihn dann zu ignorieren/wegzugehen, dann nach einer Zeit mit seinem Spielzeug zu spielen und dies für ihn interessant zu machen und dann mit ihm damit zu spielen (sodass er merkt das er keine Zuwendung bei den negativn Sachen bekommt, wenn er aber mit seinen Sachen spielt, dass er dann unsere volle Aufmerksamkeit erhält).
Erst hat das auch wunderbar geklappt, haben wir uns ihm abgewendet, hat er gejankt und konnte es gar nicht haben.
Aber neuerdings interessiert ihn gar nichts mehr, er lässt sich von keinem schroffen Wort, weder durch ignorieren davon abringen. Und wenn doch mal, dann hält es nur kurz.
Dieses Verhalten zeigt er meist wenn er aufgekratz ist, z.B. wenn Besuch kommt oder ein Spaziergang besonders spannend war. Aber mittlerweile auch beim Spielen und so, es nimmt einfach überhand.
Was würdet ihr machen um es ihm auszutreiben? :help:
Tina