Beiträge von Stinchen

    :^^: Ach ihr seid toll!


    Mir geht es jetzt offiziell besser! Meine Mutter kam nämlich gestern spätabend nochmal zu mir, ich dachte erst um sich zu entschuldigen, nein, um nach Hundefutter zu fragen :roll: (sie wollten noch länger quatschen, aber er hat nix zu füttern für den kleinen mitgehabt und kommt von weiter her :kopfwand: )


    Auf jeden Fall sagte sie das der Labrador auch schon wohl Erwachsenenfutter bekommt, da er zu schnell gewachsen sei und deshalb (jetzt schon!!!!) Probleme mit den Knochen hat. :kopfwand:
    Ja, dadurch bestätigt sich meine Meinung nochmal das der Kerl keine Ahnung von Hunden hat.


    Auf meine Frage ob das denn gut wäre wenn der einfach mal anderes Futter bekommt, weil... und habe ihr die Probleme erklärt, meinte sie, das wäre wohl egal, er hätte schon nach Haferflocken gefragt... Ja, da ich noch Bestes Futter Junior hier hatte habe ich ihr das mitgegeben, auf dieses Futter ist unser nämlich unproblematisch umgestiegen damals. Jetzt fütter ich MM und da könnte die Verdauung bei dem Kleinen noch gut verrückt spielen....


    Sie hat sich auch endschuldigt das ich gegangen bin. habe ihr die Sache nochmal erklärt und sie meinte, sie wird ihm das mal erzählen, wäre ja nicht gut wenn der Hund nicht sozialisiert werden würde etc. und sie wollte ihm nahelegen, dass er eine HuSchu besucht.


    War wohl wirklich so, dass sie dem Kerl nicht vor den Kopf stoßen wollte als ich da war.


    Mhh meine Wut ist jetzt weg, mir tut nur der Labrador soooo leid...... :/

    [quote="Britta2003"]Genau das ist ja das Problem.
    Menschen, die keine Ahnung haben, und das "Rangordnungsgegrummel" als Aggressivität deuten.


    In einem begrenzten Raum, in dem Fall der Garten, Hunde an der Leine zu halten kann nur schief gehen.
    Und im beschriebenen Fall erst recht, wenn einer der beiden Hunde abgeleint ist. Entweder alle frei, oder keiner.


    Stinchen, Du hättest Dich da nicht beeinflussen lassen dürfen, denn nur Du alleine kennst Deinen Hund.
    Du hättest ihnen beweisen können, dass das Verhalten von Dusty nicht abnorm war.[quote]


    Genau das habe ich ihnen die ganze Zeit versucht zu erklären! Aber es wurde mir auch nicht mehr zugehört, die hatten sich da so reingesteigert, dass Dusty total aggressiv ist. Und da ich dann mit einer Wand gesprochen habe und auch keine Lust hatte auf Disskussionen (Ich hätte wahrscheinlich geheult... vor Wut, sowie meine Stimmung schwankt während der Schangerschaft) bin ich mit dem Kommentar gegangen: Ihr scheint es nicht verstehn zu wollen!
    Tja warum sollte eine 20 Jährige auch Ahnung von Hundeerziehung haben!?! So hat das gewirkt und ich bin im Moment echt zu empfindlich :ops:



    Mensch ihr seid alle so lieb und so schnell im Antworten! Es tat schon gut Dampf abzulassen und jetzt zu lesen das ich (bis auf aufzugeben :roll: ) richtig gehandelt habe steigert meine Laune schon erheblich!
    Danke! :streichel:

    Hallo ihr lieben!


    Ich muss mich grad mal auslassen....
    Vorgeschichte: Ich bin schwanger und muss im Moment vorsichtig sein, mit heben etc. und da unser Dusty im Moment im Besten alter ist (7 Monate) und im moment wieder alles ausprobiert (ziehen etc...... sonst klappt alles top, also sozialverhalten und so) habe ich mich mit meinem Freund geeinigt, dass er Spaziergänge übernimmt und das üben mit dem hund. und ich, wenn er dann nicht da ist, zum austoben und spielen mit dusty zu meiner mutter in den großen eingezäunten garten fahre.


    Alles schön und gut, mir gehts heut echt schlecht, ich quäle mich wegen dem hund zu meiner mutter. dort angekommen mache ich dusty frei und möchte mit ihm spielen. in dem moment kommt ein flüchtiger bekannter meiner mutter (überraschungsbesuch), mit seinem 5. Monate altem Labradorrüden welcher sofort abgeleint wurde.
    Auch soweit okay. dachte die können jetzt schön spielen.
    dusty geht hin bellt (aber nicht aggressiv, nur so: hey chef bin ich), der labrador möchte spielen, dusty auch!
    So, dann haben sich beide zum spielen aufgefordert und es könnte eigentlich losgehen. nein, kommentar meiner mutter: Was ist dusty denn so aggressiv? Ich: nein, das ist ganz normal, die klären grad die rangordung und fangen auch schon an zu spielen. (um es verständlich für die beiden zu erklären)
    Mutter: ne, so aggressiv ist der ja noch nie gewesen! mach den bitte an die leine!
    Ich: okay wenn ihr euch dann besser fühlt, dann muss der kleine (welcher schon größer als dusty ist) aber auch an die leine, weil der sonst immer zu dusty läuft und der sich angeleint dann bedroht fühlt.
    Ich dachte das wäre deutlich gewesen, rufe dusty ran, welcher sofort kommt und leine ihn an.
    Aber der labrador wurde einfach nicht angeleint, immer auf dusty los zum spielen. dusty fühlte sich an der leine gar nicht wohl und wurde langsam bockig, nach kurzer zeit bellte er den labrador auch aggressiver an.
    hab ich gesagt: Also entweder den hund auch anleinen oder ich leine dusty wieder ab!
    mutter: nein guck doch mal wie aggressiv der ist!!!!
    Ich: ja habe ich doch gesagt das mit der leine!
    Kerl sagt gar nichts außer ich solle ihn nicht wieder ableinen, der kleine ist noch ein baby und das nicht so gewöhnt! :kopfwand:


    Ende vom Lied: ICH durfe mit dusty nach hause ghen, wo ich jetzt ziemlich sauer sitze und traurig bin das ich dem hund seiner bewegung heut nicht gerecht werden kann.


    Warum schreibe ich das hier?
    1. um mich abzureagieren und
    2. um eure meinung dazu zu hören! Habe ich falsch gehandelt? Waren meine ansichten falsch? Ich meine ich kenne meinen hund doch, der spielt mit jedem hund (auch jüngeren) echt super. Und zwei Hundelaien unterstellen mir jetzt mein hund sei aggressiv. Dank meinem Hormonhaushalt im moment könnt ich deswegen heulen... :|


    Danke für eure gedult!

    *schuuuuuubs* =)


    Da hier keiner schreibt, hoffe ich das mein edit gesehen wird!
    Ich muss mich für das treffen abmelden! habe vom frauenarzt den befehl vorsichtig zu sein wegen meiner schwangerschaft. und da dusty im moment sehr pubertiert, darf/kann ich ihn nicht halten wenn er so zieht beim laufen oder solche sachen!
    bin nächstemal dabei!

    Also uns wurde in der HuSchu gesagt, dass Hunde öfters nur auf die Endung von Lauten reagieren und deshalb viele SitZZZZ und PlatZZZZ vertauschen. Also haben wir (weil unser oft nimmer wusste was was war, auch mit Handzeichen) in Stitz und Down geändert und seitdem funktioniert es einandfrei.
    Vorher kannte ich Down auch nur als "ganz flach" hinlegen.

    Ich glaub ich muss mich grad mal bei meinem Hund entschuldigen!
    Ich sage immer er ist so ein Frechdachs etc. und dabei hat er seit er hier ist (seit 5 Monaten / 7 Monate ist er alt) grade mal einen Pantoffel von mir erlegt! :gott:


    Mein lieber Dusty, es tut mir leid!
    Ich verzeihe dir auch dein Laster die Trockentücher immer zu mopsen ;)

    @Shoopy: Ja so ein Geschirr habe ich! Das ist eine gute Idde! Ich werds mal probieren!


    Antoni: Erstmal würde ich es doch ganz gerne ohne Halti probieren, habe ja noch nicht ALLES ausprobiert! Hier bekommt man ja immer zahlreiche Tipps :^^:
    Das mit der Freundin werde ich mal üben! Das ist eine super Idee, weil "fremde" Menschen ziehen einem ja eh nen Strich durch die Rechnung! (Hab sogar echt mal ne Frau getroffen die noch KOMM zu meinem Hund gerufen hat als ich extra umgedreht bin :kopfwand: )